H&M denkt ich hätte gestohlen da ich eine dumme ausrede hatte bitte hilfe?

3 Antworten

Normalerweise halten Detektive verdächtige Diebe erst auf, wenn der Laden bzw. der Kassenbereich verlassen wurde. Seit ihr nicht direkt auf den Weg zur Kasse?

Aber auch wenn die Story etwas unglaubwürdig wirkt, wird es da nicht zu einem Gerichtstermin kommen.

"Die hose hat mir immer noch nicht gefallen deshalb warf ich sie rüber zur nächsten kabine"

WIE kommt man auf so eine krude Idee? Was soll das? Warum benimmst Du Dich nicht einfach wie ein normaler Mensch und hängst die nicht gefallenden Stücke auf die Sammelkleiderstange oder bringst sie dorthin zurück, wo du sie hergeholt hast?

Das ist doch mal ein schöner Fall von ausgleichender Gerechtigkeit.

Andri123  16.03.2023, 14:34

Ausgleichend? Ist es denn normal, von einem Kleidungsstück das Etikett zu entfernen, es anzuziehen (darüber vermutlich die eigene Jacke)? Alles ohne böse Absicht? Oder ist sie im T-Shirt in den Laden gekommen und hat erst dann bemerkt, dass es Winter ist?

Eifelia  16.03.2023, 14:43
@Andri123

Ich meinte den Ärger, den sie jetzt hat, nach dem, wie sie sich benommen hat. Ich gebe da Pubertierenden-Rabatt :-)

Ich (14) war mit meiner freundin (15)

ihr seid beide strafmündig und somit (nach erfolgter Anzeige) rechtlich belangbar.

Deine Story klingt nun einmal nicht wirklich glaubwürdig.

Soweit es Dein / Euer erstes Vergehen ist, könnte es sein, dass das Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt wird - oder aber es folgen einige abzuleistende Sozialstunden.