Hallo ich hab vor zwei Wochen in h&m geklaut aber ich bin erst 13 geht das?

2 Antworten

H & M kann auch ohne dass die Polizei im Laden erscheint Anzeige erstatten - darüber gibt es dann in der entsprechenden "Liste" ( Jugendamt?? ) einen Vermerk .

Dann erhalten zumindest Deine Eltern eine schriftliche Benachrichtigung.

Leormdk
Fragesteller

Aber bin ich schon straffmündig da ich ja erst 13 bin

wilees  05.03.2022, 15:31
@Leormdk

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Auch wenn Du jetzt noch nicht strafmündig bist, so wird Deine Tat doch irgendwo schriftlich festgehalten werden.

warte doch ab was jetzt passiert - dann weisst du es 😂 sicher