Haus gemietet und ich darf nicht auf den dachboden ,ist das richtig?

6 Antworten

Wenn da Haus steht, hast Du das ganze Haus gemietet.

Wenn die Etagen u/o Räume nicht einzeln aufgeführt sind u/o keine Etage u/o Raum ausgeschlossen ist, ist es immernoch das ganze Haus.

Darüber lässt sich nur vermuten....

Schimmel aufm Dachboden?

Dachboden decke nicht isoliert?

Ein Freund wollte auch ein Haus mieten, klein ...alt...

Als ich das erstemal da zur Besichtigung mitging, fiel mir gleich der Geruch aufroch feucht, nicht eklig, aber halt feucht...so wie Keller.

Mein Freund hatte das Haus nicht gemietet, als wir unter der Tapete im Ersten Stock, da sollte Kinderzimmer hin, Schimmel sahen, die Tapete war klammfeucht.

Kann natürlich alles harmlos sein, halt meine Erfahrung, ich vermute, das Dach bzw die Decke aufm Dachboden ist nur mangelhaft isoliert mit Dämmwolle.

Alles Gute Dir

Alarm67  04.11.2022, 17:52

Ich glaube, dass der Vermieter dort eher seine Videoüberwachungsanlage stehen hat, um dann Erika beobachten zu können! 😂🤣😅

@Erika: Das ist ein Scherz!!!

Wenn ich ein Haus mieten würde, dann schaue ich mir alle Räume an. Auch den Dachboden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dies hat die Mieterin nicht getan.

Wenn ein Haus gemietet wird, dann gehört der Dachboden überhalb dieses Gebäudeteil dazu. Hier ist es ein Anbau, wo der Dachboden durchgehend offen ist. Somit vom Haupthaus als auch vom Anbau aus begehbar. Soll der Eigentümer doch oben eine Mauer ziehen.

Wenn du das gesamte Haus gemietet hast, dann gehört auch der Dachboden dazu. Ansonsten muss im Vertrag der Dachboden ausgeschlossen sein.

Ergo forderst du den Vermieter auf, den Dachboden zu räumen und ihn dir Vertragsgerecht zu übergeben.

Als erstest solltest Du im Mietvertrag nachlesen, wir kennen diesen nicht, ob der Dachboden denn überhaupt mit zur gemieteten Fläche gehört!

Wenn nein, hast Du NULL Anspruch auf diesen.