Ohne Vermittlungsseiten privat Geld leihen?

4 Antworten

Deine Bemühungen werden auch weiterhin ins Leere laufen, denn Du bist in keiner Weise kreditwürdig und kannst auch keinerlei Sicherheiten anbieten. Einzig Dein jetziger Arbeitgeber könnte Dir eventuell einen Kredit geben, denn nur er weiß, wielange er Dein Arbeitsverhältnis noch aufrecht erhält. Denk mal nach, welche Antwort Du geben willst wenn Du gefragt wirst, wie die Rückzahlung in Raten stattfinden soll.

Wenn du so ein gutes Verhältnis zu deinem Chef hast: Kann er dir nicht statt einem Minijob einen Midijob oder sogar was noch Besseres / Sichereres anbieten, wo du dann einfach mehr verdienen wirst?

Kurzum nicht Kreditwürdig, da hilft nur arbeiten und sparen !

Mama, Papa, Oma, Opa, Freund oder Bekannte.

Oder Chef fragen, ob der Dir einen Vorschuss gibt.

Wieviel Geld und wofür??

JonathanV
Fragesteller

500€, Familie kann ich nicht fragen und beim Chef will ich das Verhältnis dadurch nicht zerstören. Das Geld brauche ich aus privaten Gründen.

Alarm67  07.01.2021, 13:30
@JonathanV

Hast Du bei Deiner Bank keinen Dispo für Dein Girokonto vereinbart?

Zwar teurer, aber kurzfristig kann man das machen.

JonathanV
Fragesteller
@Alarm67

Nein, ich hatte nachgefragt nach Möglichkeiten, aber da kam nichts bei raus

Alarm67  07.01.2021, 14:55
@JonathanV

Sorry, wenn KEINER bereit ist, selbst Deine Hausbank nicht, Dir Geld zu geben, dann wird das wohl seinen Grund haben.

Answer123  07.01.2021, 22:59
@JonathanV

Wenn du das Verhältnis mit dem Chef nicht zerstören willst, klingt das sehr danach, als ob du nicht davon ausgehst, das Geld zurückzahlen zu können. Ansonsten wäre das nämlich in der Regel kein Problem. Wir verleihen inzwischen viel an Mitarbeiter, auch größere Summen.