Zalando Retoure nicht vollständig angekommen, nun soll ich zahlen!?

2 Antworten

Du musst beweisen, dass du alle Artikel an Hermes übergeben hast, alles weitere ist dann das Problem von Zalando. Wenn du das nicht beweisen kannst (über Zeugen, Fotos oder das Gewicht), hast du ein Problem.

Du kannst es natürlich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. In der Regel sind die Versandhändler nicht sehr daran interessiert, unklare Sachverhalte durchzuklagen. Geschäfte wirst du mit Zalando allerdings zukünftig nicht mehr machen können. Ohne handfeste Beweise hinsichtlich der vollständigen Übergabe an Hermes würde ich das Prozessrisiko allerdings eher nicht eingehen.

Bei Hermes verschwinden leider häufiger Pakete, dazu gibt es hier auf FF und GF sowie auf anderen Plattformen hinreichend Erfahrungsberichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Bist du eine von vielen die glauben gescheiter als Zalando zu sein?

Wenn das Paket unbeschadet und mit dem gleichen Gewicht bei Zalando ankam wie du es weggeschickt hast, lügt jemand: nämlich du.

due retourne werden gewogen, einmal beim paketdienstleister und natürlich bei Zalando.

Ob das Paket beschädigt war, kann ich nicht sagen, das hat Zalando mir nicht mitgeteilt.

Auf Nachfrage des Gewichtes wird nicht eingegangen, Zalando kann mir dieses nicht übermittelt.

Sind sie noch gescheit?

Ich suche hier Hilfe und niemanden der mir unterstellt ich hätte es so gewollt!

Ich habe gerade noch einmal beim Paketdienst nachgefragt.

eine Retoure wird nicht gewogen!

wenn Sie keine Ahnung haben … einfach bitte 🤫

@2012497080616

oh ich habe den wunden Punkt erwischt. Tja, gut für den stationären Habdel denn dich will Zalando nimmer als Kundin.. und selbstverständlich werden alle Retouren gewogen.

@rocko597

Nicht bei der Abgabe durch den Kunden. Ich lasse mir daher immer vom Abnehmer das Gewicht auf meinen Einlieferungsbeleg notieren. Bei mir hat das Fehlen von Artikeln (seltsam, waren immer die Teuren...) aufgehört, als ich eine entsprechende Nachricht mit ins Paket gelegt habe, dass ich Verpackung und Versand unter Zeugen und per Videobeweis gesichert habe. Schlimm, aber offensichtlich notwendig.