Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen, ich meine zumindest ohne Postident?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ohne Identprüfung geht´s m.E. nicht. Jedoch bieten einige Anbieter eine sogenannte Online-Video-Überprüfung beim Antrag an.

Tipp doch mal bei Google " Kreditkarte ohne Post-Ident" ein.

Da finden sich ein paar Anbieter, die die Kreditkarte an ein Verrechnungskonto für Einzahlungen koppeln. Dieses Konto hat dannn natürlich zwangsläufig IBAN und BIC - wie sonst sollte Geld auf die KK transferiert werden?

Ganz nebenbei: Bei einigen Anbietern habe ich relativ üppige Guthabenverzinsungen entdeckt ..;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance.

Wozu sollte das nützlich sein?

Wer keine kriminellen Absichten hat (die ich Dir nicht unterstelle), braucht kein anonymes Konto.

Man kann ein P-Konto haben, um sich vor Pfändungen zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland geht das nicht.

Die Abgabenordnung verlangt eine eindeutige Identifizierung des Kontoinhabers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Alpha Centauri soll es so was noch geben. Auf unserem Planeten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?