Wie lange dauert eine Pfändung von einer Prepaid Kreditkarte?

2 Antworten

  1. Warum hast Du nicht das Erbe ausgeschlagen, oder eine Nachlassinsolvenz eingeleitet?

  2. Wenn Du eine EV ablegen musstest, haben die Gläubiger die Kreditkartendaten. dann dauert das 2-3 Wochen.

  3. Wenn Du noch keine EV abgelegt hast, woher sollen die diese Daten kennen?

  4. Geh mit der karte an den Automaten und hebe das Geld ab.

Das Konto ist doch bereits gepfändet.

@vulkanismus
  1. Der Geldbestand auf dem Konto ist gepfändet. Damit hat der Gerichtsvollzieher keinen Einblick darauf, was ggf. auf die Kreditkarte eingezahlt wurde. Nicht alle prepaidkarten sind direkt mit dem Konto verbunden.

  2. Es gibt Prepaidkarten, die keinerlei Verbindung zu der kontoführenden Bank haben. z. B. die von Western Union, oder der Reisebank.

Ich wollte fragen Wie lange so eine Pfändung braucht?

Weiß denn der Gläubiger von dieser Kreditkarte? Das wäre ja schon mal elementare Voraussetzung für die Beantragung eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses. Wenn man alle Daten beisammen hat, gehts aber schnell, wie schnell hängt von der Arbeitsauslastung des jeweiligen Amtsgerichts ab.

Wieso muss man als Bearbeiter von einer Kreditkarte wissen?

Mich hat das bei meinen ca. 15.000 Pfändungen nie interessiert.

@vulkanismus
bei meinen ca. 15.000 Pfändungen

So oft war der Vollstrecker bei Dir? ;-)))))))))))))

@vulkanismus

Wie beantragt man einen PfÜB wenn man vom Drittschuldner nichts weiß? Läßt man den vorsorglich an alle Banken des Planeten zustellen?

@Privatier59

Wer hat denn gesagt, dass ohne Kenntnis gepfändet wird?

Man braucht nicht, wie Du meinst alle Daten (des Kontos), sondern lediglich dessen Nummer bei der entsprechenden Bank.

Verdachtspfändungen sind verboten.

@vulkanismus

Ich weiß nicht, was Du meintest dass ich meinte. Ich meinte aber nicht, was Du meintest dass ich meinte!

@Privatier59

" Das wäre ja schon mal elementare Voraussetzung für die Beantragung eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses."

Das war Deine Meinung. Jeder konnte Deine Meinung lesen, auch wenn er meinte, das könne doch nicht Deine Meinung sein.

@vulkanismus

Ich wette mit Dir um einen Gamsbart: Wenn Du nicht gewußt hast, dass der Schuldner überhaupt eine Prepaid-KK hatte, hättest Du auch nicht pfänden können. Wie auch? Oder bist Du von Bank zu Bank gewandert? Gäbe es dafür eigentlich Sohlenabnutzungszulage?

@Privatier59

Tut mir very sorry, aber jetzt musst Du Dir das aufsetzen, was bei Euch Sepplhut heißt.

Ich wusste nie, welche Karten oder sonstwas der Schuldner hat/hatte.

Wie man trotzdem pfänden kann? Du glaubst wohl immer noch, dass Vollstrecker auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind.

Es gibt einige Möglichkeiten, Kontenverbindungen festzustellen.