Prepaid Kreditkarte Gehalt einzahlen lassen?

3 Antworten

Das was Dir vorschwebt ist ein Straftatbestand; ausserdem funktioniert es nicht, denn Dein Arbeitgeber ist verpflichtet die Lohnpfändung auszuführen

Lohnpfändung und Kontopfändung sind 2 unterschiedliche Sachen

@MDelewski1960

Wenn Du einen Mäzen gefunden hast, der Dir Geld schenkt, dann kann er dies natürlich auf Deine Kreditkarte einzahlen. Aber Dein Arbeitgeber hat in jedem Fall der Lohnpfändung nachzukommen

Das ist wohl eine moderne Variante der Milchmädchenrechnung.

Werd Dir mal klar darüber, daß eine Lohnpfändung auf den Lohnanspruch geht. Wie der Arbeitgeber den Lohn auszahlt ist dann schnurzegal.

Prepaidkreditkarten sind auch nicht mit Bargeld zu vergleichen. Man hat zu jeder Prepaid-KK ein Kartenkonto, ob man wiil oder nicht, und darauf geht die Pfändung.

" und darauf geht die Pfändung" - ggf. zusätzlich zur Lohnpfändung.

welches Geld willst du denn auf der Prepaid-Kreditkarte einzahlen,

bei Lohnpfändung ist das Geld doch schon weg, bevor es auf's Konto bzw. auf deiner Prepaid-Kreditkarte überwiesen wird???