Schufaeintrag wegen Überziehung des Kontos wegen Kredidkartenabrechnung?

4 Antworten

Der Schufa wird zwar das Girokonto und das ein Dispositionskredit eingeräumt worden ist übermittelt, aber nicht, ob und wie viel man nutzt.

Erst wenn auch der Dispo ständig überzogen wird kannst Du mit einem negativen Schufaeintrag rechnen.

Schufa einträge gibt es nicht für Kontoüberziehungen.

In Zusammenhang mit Banken werden eingetragen:

Kontokündigungen

Kündigung der Kreditkarte

Beendigung der Geschäftsbeziehung

usw.

Wenn einfache Kontoüberziehungen eingetragen würde, hätte fast jeder zweite Deutsche eine negative Schufa.

Nein, nur unnötige Kosten in Form von Überziehungszinsen.

Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden.

schufaeintrag

Kann man einen Schufaeintrag bekommen, wenn man eine Rechnung aus der Schweiz noch nicht bezahlt hat? Ab wann bekommt man einen Schufaeintrag aus diesem Grund?

...zur Frage

Widerrufsrecht, wann beginnt die Frist?

Hallo zusammen,

ein Nachbar hat bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Digitales Fernsehen unterzeichnet, es wurde** mündlich vereinbart** das er** bis zum 20.12.2012 einen Receiver zugeschickt** bekommt und diesen bei nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken soll, und er auch den Vertrag wieder stornieren kann. Er äußerte nochmals das der Receiver bis zum 20.12.2012 geliefert sein sollte, da er ab Anfang Januar für 2 Wochen nicht erreichbar sei

.Nun wurde der Receiver erst am 04.01.2013 zugestellt,doch wegen seiner Abwesenheit ging der Receiver unangenommen wieder zurück.

Am 21.01.2013 wurden ihm die monatl. Gebühren abgebucht obwohl er keinen Receiver hat.Daraufhin wollte er seinen Vertrag wieder stornieren und forderte auch die Monats Gebühr wieder zurück.

Als Antwort erhielt er daraufhin, das eine Stornierung nicht möglich sei, da die 14 tägige Widerrufsfrist schon verstrichen sei.

Ist das Rechtens was die machen? Gilt jetzt schon die normale Vertragslaufzeit? Oder hat er dennoch Anspruch auf Rücktritt?

Gruß cocoB

...zur Frage

Kosten für's Girokonto bei der Steuer angeben, auch Überziehungszinsen?

welche Kosten, die beim Girokonto anfallen, kann ich bei der Steuer angeben? Sind es nur die laufenden Kosten für das Führen des Kontos?

Gehören Überziehungszinsen auch dazu?

...zur Frage

Wie teuer ist es, wenn man sein Konto über den Dispositionskredit hinaus überzieht?

Wie teuer ist es, wenn man sein Konto über den Dispositionskredit hinaus überzieht?

Stimmt es, dass das immer 4,50% mehr ist, als der Zinssatz für die normale Inanspruchnahme des Dispositionskredites?

Oder kommen da noch ganz andere Kosten und / oder Gebühren auf einen zu?

...zur Frage

Wann bekomme ich wieder einen Dispo?

Bin seid einem Jahr aus der Insolvenz raus, und habe glaube noch eine Restzeit einen Schufa Eintrag drin.Kann mir jemand sagen wie lange und wann ich mal wieder einen Handy-Vertrag oder Dispo oder einfach nur einen Fernseher auf Raten bezahlen kann? Oder nie wieder? die Insolvenz belief sich auf 12000€

...zur Frage

Welche Konsequenz hat ein negativer Schufaeintrag im Alltag ?

Wenn man einen negativen Schufaeintrag angekündigt kriegt-was genau hat das für eine Auswirkung im Alltag auf mich? Es geht um eine Rechnung, die ich nicht zahlen konnte u. nun kam das ganze unangenehm ins Rollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?