Wie teilt man gleichberechtigt vererbte Wohnungen unter 2 Geschwistern auf?

2 Antworten

Indem man zum Notar geht und den die Details machen lässt.

Wenn die ungefähr gleichen Wert haben, wieso dann aufwerten? Gemeckert wird immer, egal mit oder ohne "Aufwertung". Wenn sich die Beteiligten einig sind, gibt es die nicht, wenn nicht, muß man verhandeln.

Wenn eines der Geschwister ein solcher Stinkstiefel sein sollte wie mein Bruder schlage ich vor mit Duellpistolen zu verhandeln.

Thomasso:

Laßt von einem Notar eine Erbauseinandersetzung beurkunden, in dem jeder der Geschwister Alleineigentümer   e  i  n  e  r   Eigentumswohnung wird. Bestehen nachweislich beachtliche Wertunterschiede, könnt ihr diese in Geld ausgleichen.