Hallo, Wer zahlt bei Krankenhausaufenthalt?

3 Antworten

Die Aussteuerung bedeudet nur, dass Du kein Krankengeld mehr erhältst. Du musst Dich jetzt darum kümmern wie Du weiter krankenversichert bist. Das könnte Arbeitslosengeld I sein, Du könntest Anspruch auf Familienversicherung haben oder bist freiwillig versichert oder als Rentenantragsteller versichert oder Du hast Anspruch auf Grundsicherung. Alle diese Tatbestände führen dazu, dass Du weiter krankenversichert bist, nur Krankengeld gibt es keines mehr.

Welche Wartezeiten sind in der Agentur für Arbeit angemessen?

Hallo zusammen! Ich wurde letzte Woche von meinem Arbeitgeber betriebsbedingt gekündigt. Meine erste Kündigung. Somit war der Gang zum Arbeitsamt nicht gerade einfach, aber man muss sich ja melden. Allerdings wird man da behandelt, als wäre man das Allerletzte. So kommt es mir zumindest vor. Am meisten habe ich mich über die lange Wartezeiten ärgern müssen. Bei solch einem Besuch geht schon mal gut ein halber Tag vorbei, den man sinnvoller mit Bewerbungsschreiben, etc. verbringen könnte, denn eine halbwegs gute Stelle übers Amt bekommt man doch auch nicht, die muss man schon selber suchen. Aber die im Amt sehen das anders. Die schmeißen alle in einen Topf. Welche Wartezeiten sind den zumutbar und auch gerechtfertigt???? Was muss man sich gefallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?