Kann ich eine Abfindung bei meinem Arbeitgeber erzwingen

2 Antworten

Bitte setze Dich mit einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Verbindung und hole Dir auch dort Rat. Die Frage ist ja, ob die Firma Dich einfach so in eine andere Stadt versetzen darf.

Selbst kündigen auf keinen Fall. Denn dann bist Du ja freiwillig ausgeschieden, und der Arbeitgeber hat keinerlei Abfindungspflichten. - Lass Dich also nur nicht verunsichern und zur Kündigung verleiten. Möglicherweise versucht der Arbeitgeber Dich tricki dazu zu bewegen, um keine Abfindung zahlen zu müssen, falls er selbst keinen Ausweg mehr sieht, als Dir zu kündigen.

Falls Du in Hamburg wohnst (wäre ja genial), geh zur Öffentlichen Rechtsauskunft und Vergleichsstelle (ÖRA) in der Dammtorstraße. Da bekommst Du fachkundigen Rat von ehrenamtlich arbeitenden Anwälten, Richtern und Fachbeamten.

den Antworten ist Nichts mehr hinzuzufügen, nur so viel sei noch gesagt :

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!!!!!!!!!!

Es zerrt zwar an Gesundheit und Nerven, ste'h es möglichst durch. Auf keinen Fall s e l b s t k ü n d i g e n !!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dem Arbeitgeber einen Denkzettel ! So geht man ganz einfach nicht mit langjährigen Mitarbeitern um, es ist eine Schande ! Du bist leider kein Einzelfall. LG K.