Erwerbsminderungsrente beantragt jetzt will das arbeitsamt mich zwingenzu arbeiten?

2 Antworten

Klar wenn Du ALG1 beziehst, must Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Sonst gibt es kein Geld und Du bekommst Sperre.

Der Arbeitsagentur sagst Du besser nix von Deinen Einschränkungen, sonst wollen die alle Begutachten und dann wird das eine endlose Sache. Da weckst Du nur schlafende Hunde.---

Also schreibst Du Bewerbungen. Falls es mal zum Vorstellungsgespräch kommt, nennst Du Deine Einschränkungen. Nicht so viel im Voraus denken, sondern einfach machen und abwarten ob überhaupt Resonanz auf Bewerbungen kommt.

Hinzu kommt das Erwerbsminderungsrente sicherlich niedriger ist als ALG1.

Gehe zum Arzt!

Schreibt der dich krank, ist alles gut.

Schreibt der dich nicht krank, bist Du arbeitsfähig.