Gehaltserhöhung durch mündliche Zusage, kann man dass wieder rückgängig machen?

4 Antworten

Wenn Dein Problem genau dem entspricht, das hier beantwortet wurde, haben diese Antworten immer noch Gültigkeit.

Bei Abweichungen ist es immer besser, selbst eine Frage zu formulieren und einzustellen.

Gaenseliesel, gammoncrack, Obelix, robinek haben Recht.

Es hat sich seit 2012 nichts geändert.

spontan dazu : „Was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen". So heißt es in Goethes Faust. K.

habe 5 Darlehen laufen bekomme nur 200 Euro pro Monat vom Sozialamt..wieviel dürfen die einbehalten

Ja,ich werde im Januar 59 Jahre alt bin seit fast drei Jahren erwerbsunfähig, ich habe ein grosses Problem..habe Anfang des Jahres Strom zwei Darlehen bekommen..aber zu dieser Zeit nur 170 beziehungsweise 190 Euro bekommen..von 384 Euro...jetzt sind es : Stromkosten: Restschuld 83,22 Euro Mietkaution: Restschuld 180 Euro Stromkosten: 82,90 Euro zusätzl.neu Oktober 2013 Brille:375 Euro wurde mir gestohlen (Anzeige gestellt) Darlehen dafür bekommen Geld mir gestohlen 385 Euro...Amt mir 150 Euro als Darlehen mir gewährt Diese beiden Darlehen a,25 Euro zusätzl. wird mir abgezogen. Ist dies alles Rechtens...somit habe ich kaum noch was zum leben. Ich hatte um Stundung gebeten..mir aber abgelehnt mündlich ...alles mündlich besprochen mit meinem Sachbearbeiter. Bitte,dringend um Hilfe MFG.Blacknight58

...zur Frage

Ist es legitim eine Gehalterhöhung zu fordern wenn man ein externes Angebot hat?

Ich wurde von einer Firma gefragt, ob ich zu denen wechseln will. Eigentlich ist meine aktuelle Stelle von den Aufgaben sehr gut und ich bin auch zufrieden damit, die neue Stelle wäre ähnlich wie meine jetztige. Ein bisschen mehr Verantwortung und deutlich mehr Gehalt. Deswegen bin ich jetzt unschlüssig was ich machen soll. Soll ich zu meinem Chef gehen und ihm sagen, dass ich eigentlich hier bleiben will aber wo anders deutlich mehr Geld bekommen würde und dann meinen Verbleib von einer Gehaltserhöhung abhängig machen? Ich würde mir dabei glaub ich sehr komisch vorkommen. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?