Warum führt die Postbank an den Montagen keine Überweisungen durch?

7 Antworten

Die Postbank macht viel Mist. Eine Montagsphobie gehört aber nicht dazu. Bei mir wird auch an Montagen gebucht. Gehörst Du etwa zu den Fossilien die papiergebundene Überweisungsaufträge aufgeben? Die liegen dann oft montags irgendwo herum weil die Faulpelze von der gelben Post montags ungern arbeiten (und an den anderen 6 Wochentagen noch ungerner).

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe gestern nachmittag 13:00 online einen hohen 4-stelligen zur comdirect

überwiesen.

Wurde noch am gleichen Tag gutgeschrieben.

Keine Ahnung, wie und wann Du Deine Überweisungen ausführen läßt. Vielleicht mit Überweisungsträger aus Papier, per Internet oder Banking Software? Und um wieviel Uhr übergibst Du Deinen Auftrag an die Postbank?

Leider keine hilfreichen Informationen in Deiner Fragestellung. Was sagt denn die Postbank dazu? Hast Du die Telefonnummer?

Ich habe bislang keine Probleme mit Banküberweisungen vom (Post)Bankkonto an Montagen festgestellt.

Zitat: Wann immer der erste auf einen Freitag oder Samstag fällt kommt das Geld am Dienstag in der Früh und niemals am Montag.

Viermutlich liegt das Problem am Absender und nicht an der Postbank. Da würde ich erst mal nachforschen, wann und um welche Uhrzeit die Überweisung bei der Absenderbank getätigt wird.

Deine Behauptung kann ich nicht bestätigen.

Vor ein paar Wochen hatte ich z.B. eine Überweisung, die an einem Montag von einem Netbank-Konto ausging und noch am gleichen Tag auf meinem Postbank-Konto gutgeschrieben wurde.

Das Problem liegt vermutlich eher auf der Seite des Absenders bzw. dessen Bank.