Warum hat die Postbank eine Überweisung aus dem Ausland auf mein Konto abgelehnt?

1 Antwort

Etwas mehr Sachverhaltsangaben wäre hilfreich!

Aus welchem "Ausland"denn?

Woher hast Du denn überhaupt davon erfahren? Habe noch nie einen Kontoauszug gesehen wo "Empfang abgelehnt' drauf stand.

Das Geld kommt aus Frankreich von meinem Konto und die dortige Bank hat mich informiert das ich erst bei der Postbank Steuern bezahlen müsste

@Susa60

Das Problem ist also nicht, dass sie es ablehnen, man muss nur eine Gebühr zahlen, um das Geld zu bekommen. Oder verstehe ich das anders?

@Susa60

Das ist ein Betrugstrick Dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

@Clopin

Ja man soll Steuern im Vorfeld bezahlen

@Susa60

Steuern für Gutschriften werden nicht erhoben. Das kann nur Betrug sein.

Vielen Dank für die Antworten