Warum dauern Postbank überweisungen so lange??

10 Antworten

Oder die nehmen mein virtuelles Geld schieben es zwei bis drei Tage an der Börse hin und her und reichen es dann n mich weiter.

Mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich das da ein Beamter an seinem Schreibtisch sitzt und kuckt was ich online angewiesen habe?

Das könnte normalerweise fast in Sekunden passieren.

Bei anderen Banken läuft es, denke ich, ähnlich ab.

Da fühlt man sich als Kunde nicht wirklich als König. Schade

Zunächst mal: Ich habe diese Beschwerden schon oft von Postbankkunden gehört und von -angeblichen- Insidern dazu die Erklärung bekommen, daß die Postbank immer noch an den alten Beamtenstrukturen leiden soll. U.A. sind die Zuständigkeiten bundesweit auf etliche verschiedene Standorte verteilt.

Ich habe auch ein Postbankkonto und kann für mich persönlich diese Beschwerden nicht nachvollziehen, zumindest in neuerer Vergangenheit nicht. Um mal ein Beispiel zu machen: Wenn ich von meinem Girokonto bei der Sparkasse Geld auf mein Girokonto bei der Postbank umbuche, kommt das heute oft am selben Tag an. Was will man mehr?

Der Arbeitgeber war schuld....dennoch ...KACKBANK! ;)

Ich habe vor 42 Tage ein EU überweisung getätigt,seit zum heutigen Tage is noch nicht angekommen,und das komische ist nicht einmal der Postbank weißt wo das Geld ist

So las die Finger davon wenn Ausland überweisungenau geht,

Die sind Amateure und unzuverlässig!!!

Warum sich die Postbank so viel Zeit lässt, kann ich Dir nicht erklären, aber ich kenne eine gute Lösung, den Ärger zu vermeiden: Wechsle einfach die Bank ;-))