Die HUK-Coburg gibt mir 100 Euro Gutschrift, wenn ich bei Postbank Girokonto mach, warum das?

2 Antworten

Postbank und HUK haben im letzten Jahr eine Kooperation vereinbart. Postbank hat keine eigene Sachversicherung und bietet entsprechend HUK-Coburg mit an, um ihren Kunden auch Sachversicherungen bieten zu können und dafür bietet HUK-Coburg Postbank-Konten mit an, um ihren Kunden mehr zu bieten. Und als Startbonus bietet HUK-Coburg eben derzeit Prämien auf Eröffnung von Girokonten. Damit soll die Aktion erstmal ins Rollen gebracht werden und viele Kunden stehen ja auf sowas...

Vermutlich eine entsprechende Prämie der Postbank, oder ein Überkreugeschäft.

Die zahlen der Postbank etwas, wenn die einen Versicherungskunden bringen.

Oder auch: "die eine Hand wäscht die andere."