Habe ich ein Hausrecht auch wenn ich nicht mehr im Haus wohne?

4 Antworten

Nein, diese Möglichkeit, Deinen Ex zu reglementieren, steht Dir nicht zur Verfügung. Er wohnt dort und darf sein Leben relativ frei gestalten.

Tiiii  27.05.2023, 23:58

Aber sie dürfte eine angemessene Miete verlangen.

Darf denn dein Freund dir Vorschriften machen, wer in Deine Wohnung mit einziehen darf und wer nicht? 😜😁😎

Kann ich es verhindern, dass die Affäre in unser Haus einzieht ?

Ihren evtl. Einzug verhindern kannst Du nicht, allerdings kannst Du ( u.U. ) Miete einfordern.

Nein, keine Chance. Es ist die Wohnung Deines Ex-Freundes udn er hat das Hausrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.