Habe bei PayPal hohen Betrag schulden, mein Bankkonto angegeben bin 17 und habe aus Verzweiflung mein Ausweis eingeschickt.Bekomme ich eine anzeige von Paypal?

5 Antworten

Das Geburtsdatum bewusst falsch anzugeben, ist strafrechtlich k e i n Betrug (§ 263 StGB).

Im allgemeinen schließt PayPal nur das Konto, wie bei dir bereits passiert und sperrt dich als Nutzer auf Lebenszeit....das war's dann vorerst.

Da Paypal aber jetzt deine Daten vom Perso hat, "könnte" (mit deiner Volljährigkeit ?) versucht werden, die rückständige Summe einzufordern ggf. per Inkassounternehmen. 🤷‍♀️

Du wirst von Paypal eine Anzeige bekommen, ausserdem wirst Du lebenslang von Paypal gesperrt. Daß Du Deinen Ausweis zu Paypal geschickt hast, machst Du Dich nochmals strafbar, aber Paypal hat nun alle Deine Daten und paypal hat es leichter Dir alle Schulden einzutreiben. Damit wird in der Regel ein Inkassobüro beauftragt, was zu Deinen Schulden noch zusätzliche Gebühren verursacht.

MoxxWasTaken
Fragesteller

Hat sich glaube jetzt erledigt oder habe sehr viel Glück gehabt PayPal hatte mir jetzt 450€ auf einmal abgebucht glaube da wird nicht mehr viel passieren oder?

correcta  30.09.2023, 13:19
@MoxxWasTaken

Da kommt keine Anzeige. Die haben nun Ihr Geld, du bleibst einfach gesperrt und fertig.

MoxxWasTaken
Fragesteller
@correcta

Hab noch mal nachgeguckt waren doch nur 350€ da fehlt doch eigentlich noch der rest? Was passiert mit dem vielleicht weisst du ja weiter?

450 € sind nicht viel

Sammle das Geld im Verwandten Kreis ein und überweise oder zahle es bar ein

warum fragst du nicht jemanden aus der Familie, ob er dir das Geld auf dein Paypal-Konto überweist, um den Fehlbetrag auszugleichen? Das wäre doch der erste logische Schritt um weitere juristische Konsequenzen zu vermeiden.

Herzlichen Glückwunsch
Dein Konto bleibt gesperrt, du bekommst nie wieder ein Konto weil man dich dafür Lebenslang sperrt, und in ein paar Tagen kommt eine Inkassobrief mit der Forderung über den Betrag den du PayPal schuldest.

MoxxWasTaken
Fragesteller

Wirklich? Mich wundert halt das PayPal mir gerade Geld abgezogen hat also waren bloss 32€ und habe nichts gekauft weisst du was das bedeutet?

Auf jedenfall danke für deine Antwort

MoxxWasTaken
Fragesteller
@Schubert610

Das ist ja das was mich wundert, warum nur so wenig auf einmal abgezogen wurde und nicht gleich alles .weiss ja nicht mal wieso oder warum