Evtl Identitätsdiebstahl?

4 Antworten

Na, dann hast du doch soweit alles erledigt. Das mit der Meldestelle finde ich gut, dann kann wenigstens auf keiner Behörde Schabernack betrieben werden. Ich würde eventuell mal die BaFin anrufen, ob es eine Möglichkeit gibt, deinen Perso zu sperren. Es gibt ja noch viel mehr Banken, als nur die eine.

Danke für den Ratschlag. Ich hab an die BaFin nun ebenfalls erst einmal eine Email verfasst. Ich hoffe nur ich komme aus der Nummer relativ unbeschadet wieder raus. Nochmal passiert mir sowas jedenfalls nicht!

Eine Woche ist es nun her das ich mich bei diesem Kasperverein "beworben" habe.

Diese Firma ist ein gut gemachter Fake.

Ich Warne jeden ausdrücklich davor sich dort zu bewerben.

Prinzipiell sollte man IMMER bei Jobangeboten in Heimarbeit sehr vorsichtig sein und bei der kleinsten Skepsis die Finger davon lassen.

Ich verstehe bis heute nicht wie ich darauf reinfallen konnte.

Ich habe alles getan, was in meiner Macht steht, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Nun bleibt nur noch abwarten und hoffen das nichts kommt.

Denke so viele Sorgen must Du Dir nicht machen. Unter der Adresse wo die Firma residiert, ist ein Steuerberater Carlo Curati und dessen Frau ist offensichtlich Inhaber der Firma Kapital 1000€ Inhaber ist Petra Curati aus Biebrich,

Da sollen offensichtlich Seminare verkauft werden.

Man kommt da immer schnell an Infos wenn man die Handelsregister-Nr. und den Ort eingibt bei google. https://www.northdata.de/Dialog+Unternehmensberatung+UG,+Wiesbaden/HRB+30286

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber man kann ja nie wissen. Ich danke dir dennoch für den link :)

Dann kannst du auch noch alle Internet- und Handydienstleister anschreiben, denn so kann man SIM-Karten registrieren.