Hab mit netto Probleme?

4 Antworten

Soweit Du einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hast - "Dein Pech" - Unwissenheit schützt "vor Strafe nicht" ..... als erwachsener Mensch sollte man sich vor !! einer Unterschrift kundig machen. Jetzt wirst Du mit den Folgen leben müssen - da wird Dir auch ien Anwalt nichts mehr nutzen.

Wovon reden wir, du bist an deinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub zu spät gekommen oder du hast einfach ein paar Tage mehr Urlaub gemacht?

Im zweiten Fall wäre eine fristlose Kündigung rechtlich sogar durchgegangen. Nur im ersten Fall wäre eine Abmahnung nötig. Sofern du also ein paar Tage länger Urlaub gemacht hast als bewilligt, wärst du so oder so am Arsch. Ob Aufhebungsvertrag oder fristlose Kündigung. Auch die Sperre bekommst du in beiden Fällen da du die Kündigung selbst verursacht hast. Der AG hat sich mit dem Aufhebungsvertrag nur den langen Rechtsstreit erspart.

Wenn du einfach nur zu spät gekommen bist, dann ist das was dein Chef abgezogen hat eine Schweinerei. Die du durch die Akzeptanz des Aufhebungsvertrages aber leider nicht rückgängig machen kannst.

Wenn du den Aufhebungsvertrag unterschrieben hast (und volljaehrig bist), ist der Drops gelutscht. Gegen eine Kuendigung haettest du moeglicherweise rechtlich vorgehen koennen (je nach Art der Kuendigung, Dauer deiner Betriebszugehoerigkeit und Groesse des Betriebs), gegen einen Aufhebungsvertrag jedoch kaum noch.

Wenn Du den Aufhebungsvertrag unterschrieben hast, sieht es schlecht aus für dich!

Bobarov
Fragesteller

Der hat mich unter Druck gesetzt wenn ich nicht unterschreibe werde ich dich sofort kündigen

Tiiii  10.04.2023, 19:39
@Bobarov

Ja und wie willst du das nachweisen?

Kündigung wäre für dich besser gewesen. Lern draus und machst das nächste mal bessern.

Alarm67  11.04.2023, 08:05
@Bobarov

Dann hättest Du trotzdem nicht unterschreiben dürfen, wenn Du damit nicht einverstanden warst bzw. Du das nicht verstanden hast, was da steht und welche Folgen das nach sich zieht!