Arbeitszeitbetrug?

3 Antworten

Nein, eine solche zentrale Datenbank gibt es nicht. Aber du wirst ja wohl einen Lebenslauf vorlegen müssen, wenn du dich bewirbst. Und dein neuer Chef kann dich fragen, warum du beim letzten Job aufgehört hast. Oder er kann deinen letzten Chef anrufen.

Wie Kündigung sehen? Hast du die nicht bekommen?

Ich habe die Kündigung gekriegt. Ich meine zu andere Minijob im Zukunft.

Man geht nicht einfach (vom Chef ungenehmigt) nach Hause, wenn man meint die Arbeit erledigt zu haben ! Die im Arbeitsvertrag festgesetzte Arbeitszeit ist natürlich einzuhalten ☝️......das mag in anderen Nationen lockerer gehandhabt sein, gut möglich 🤷

Der nächste Arbeitgeber kann, muss sich aber nicht bei deinem vorherigen Arbeitgeber erkundigen, ist auch eher unwahrscheinlich denke ich.

Bewirb dich einfach wieder und arbeite wie es der Arbeitsvertrag vorsieht. Lies den Vertrag aber vor dem Unterschreiben zu Hause genau durch und lass dir darin unklare Beschreibungen zuvor inhaltlich erklären.

🙋‍♀️