Geldzählmaschine?

4 Antworten

Ich hatte so was zu Peseten Zeiten auf Teneriffa. Wollte 1400 DM umtauschen in Peseten. Rein in Bank Geld auf den Tresen gelegt. Der Mitarbeiter hat gezählt, Geld in Fach gelegt und Beleg ausgefüllt. Dann Peseten und Beleg ausgehändigt.

Auf dem Beleg stand 1200DM und entsprechende Peseten.

So was habe ich gemacht? Mit Guardia Civil gedroht. Ich hatte schließlich die Serien-Nr. der Scheine notiert und dabei. Erst hat man mich nicht verstanden, obwohl ich Englisch gesprochen habe.

Dann kam Vorgesetzter aufgeschreckt vom Lärm und hat das Geld im Fach noch mal nachgezählt. Siehe dar, es waren 1400DM, nicht 1200. Hat neuen Beleg ausgefüllt und Geld korrekt ausgezahlt.

Klar das war ein Betrugsversuch. Ein Versehen war es nicht. Er hätte ja nachzählen können, hat er aber nicht gemacht.

Nein, warum auch? Bei viel Geld wird es gerne gemacht um Missverständnisse auszuschließen, wenn der Kunde dann behauptet er hätte aber 100 € mehr gezählt. Vorgabe ist das aber nicht.

Normalerweise zählst Du das Geld vorher und legst es dann in den Einzahlungsautomaten.

Elli1408
Fragesteller

Das Geld wurde vorher von drei Personen gezählt und am Schalter dem Bearbeiter überreicht und er nahm das Geld und seine Hand mit dem Geld verschwand hinter dem Tresen in die Zählmaschine - nicht einsehbar was mit dem Geld wirklich passiert.

"nicht einsehbar was mit dem Geld wirklich passiert."

Sorry, BLÖDSINN, wollen wir wetten, gerade im Kassenbereich, dass da mindestens eine, eher zwei bis drei, Kameras drauf ausgerichtet sind!

Bei Unklarheiten/Streitigkeiten werden dann diese Ausschnitte ausgewertet.

Und im Übrigen kenne ich das so, dass größere Beträge mind. zweimal durch den Kassenmitarbeiter/durch die Maschinen gezählt werden!

Und was willst Du denen denn unterstellen?

Das die Bank was von deinem Geld klaut?

Sorry, lächerlich!