Kann ich jede Woche/Monat ohne bedenken Geld einzahlen?

2 Antworten

Überweisungen sind kein Problem, solange sie nicht aus dem Ausland, von illegalen Glücksspielen oder bekannten Geldwäschestellen kommen.

Bargeldeinzahlungen im kleineren Bereich sind auch problemlos, aber ab 2.500 EUR im Monat kann es zu deutlichen Fragen kommen, wenn Du nicht ein Gewerbe nachweisen kannst, in dem typischerweise Bargeld eingenommen wird.

Wenn das regelmässig passiert und aufffällig wird, wird die Bank irgendwann nachfragen was das für Geld ist und dich ggf wegen Geldwäsche melden.