Viedeo einsehen bei der Bank wenn ich darauf bin?

3 Antworten

Die Speicherdauer von Daten aus der Videoüberwachung beträgt in der Regel maximal 72 Stunden. Ist das Video zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich, sind die Daten der Videoüberwachung unverzüglich zu löschen.

https://keyed.de/blog/videoueberwachung-dsgvo/

Videoaufnahmen wird somit nicht mehr geben.

Da meine Karte und Online-Banking noch per Post unterwegs war muss ich bei einer Person der Bank bescheid sagen das ich einzahlen möchte diese gibt meine Kontonummer und Handy Nummer im System ein und ich bekomme über Handy den Pin den ich am Schalter eingeben muss dann kann ich einzahlen....

Eine eigenartige Vorgehensweise für eine Einzahlung am Schalter… Auch eigenartig, dass dir erst nach zwei Monaten auffällt, dass mehrere tausend Euro fehlen und auch keine Quittung mehr vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Verzeihung den Pin vom Handy gibt man am Automaten ein da Tipp man ohne Karte auf Einzahlung ja das steht da auch so drauf und gibt den Pin vom Handy ein die Quittung kommt vom Automaten raus diese bewährte ich leider nicht auf.

da muss ich dich enttäuschen - so lange werden die aufnahmen von überwachungskameras gar nicht gespeichert.

Reklamiere das bei der Bank, PUNKT!

Irgendwo muss das Geld ja gelandet sein, dieses löst sich ja nicht in Luft auf!

Es wird alles vom Computer gebucht/protokolliert.

Und wenn ich Geld am Automaten einzahle, bekomme ich IMMER eine Quittung! Wo ist denn deine geblieben?

Was natürlich aus Sicht der Bank unglaubwürdig klingt:

Du bemerkst das Fehlen von mehreren tausend Euro erst nach 2 Monaten!?!?

Ich bewahrte leider die Quittung nicht auf da ich nicht dachte das sowas passieren wird nach ein paar Tagen schmeiße ich es weg auf dieses Konto zahle ich sehr viel ein buche jedoch wenig ab da ich noch ein anderes Konto besitze bei einer anderen Bank bin ich bei dem nicht wirklich viel aktiv und schau auch nicht so viel nach .... Ja sowas nach 2monaten erst zu bemerken ist mehr als unnützlich aber nicht nur der Automat hat ne Kamera auch der raum plus ich war ja nicht alleine ich habe ein Zeuge irgendwo muss das Geld ja sein nur wo ist meine Frage und wie finde ich das raus wenn die Kamera kein Video mehr hat. Bin echt am überlegen Anzeige gegen unbekannt aufgrund von Unterschlagung zu machen und Anzeige gegen den Mitarbeiter der damals die Einzahlung vorbereitet hat zu machen wegen menschlichen versagen oder was weiss ich zu erstatten denn deren Systeme müssen ein Nachweis haben und nicht nur ich. Aber ob das was bringt ? Zeuge hin oder her.... Das ist viel zu kompliziert für mich aber das Geld als verloren hin nehmen kann ich doch auch nicht...

@Samiremmert

Was hat denn die Bank bislang überhaupt dazu gesagt?

Anzeige, Blödsinn.

Die Bank hat ein Interesse daran, das aufzuklären.

Dazu ist es nicht erforderlich, dass DU dir Videos anschaust.

Die Bank hat viel mehr Möglichkeiten und wird das auch machen.

Melde den Verlust schriftlich und nachweislich (Einwurfeinschreiben) der Bank, am besten der Hauptverwaltung.

Diskutieren würde ich nicht, dann fehlen dir Nachweise vom Besprochenen.