Diebstahl?

4 Antworten

Wenn ihr getrennt seid und das Restaurant seines ist, warum mischt du dich dann da ein. Es ist ganz und gar sein Problem, wie er die Firma führt und wie er seine Firmengelder verwardt.

Jetzt hast du das Problem. Als erste Amtshandlung gibst du ihm die Schlüssel zum Restaurant zurück, die du scheibar für Notfälle bekommen hast und sie für Nichtnotfälle missbraucht hast.

Er gibt Schlüssel an Fremden

Er registriert nicht das du ihm nur helfen wolltest, indem du das Geld mit nachhause genommen hast...

ich möchte nix böses...

jedoch bin da alarmiert, wenn ich sowas lese... meine Mutter hatte damals Demenz, bzw demente Augenblicke, gerade wenn sie wenig trank...

solche Augenblicke nennen sich übrigens "Verkennen"

Paß da mal auf ihn auf....

Und warum macht man sowas? Es ich das Geld von deinem Ex und nicht deins. Nun hast du den Salat. Wenn er diese wirre Geschichte nicht glaubt und davon überzeugt ist, dass Geld fehlt, wird er Anzeige erstatten. Ob nun wegen Diebstahl oder Unterschlagung sei mal dahingestellt. In jedem Fall hast du damit eine Straftat begangen.

Normalerweise nimmt man als Handlungsbevollmächtigte das ganze Portemonnaie an sich und verwahrt es bis zur Übergabe