Geht meine Erwerbsunfähigkeitsrente verloren wenn ich heirate?

5 Antworten

Nein, Deine Erwerbsminderungsrente hat mit einer Heirat gar nichts zu tun und wird Dir weitergezahlt.

Das was Du meinst, ist die Witwenrente, die bei einer erneuten Heirat abgefunden wird und dann wegfällt.

Durch eine Eheschließung wird man doch nicht gleichzeitig wieder Erwerbsfähig !

Wenn das so wäre, würden die Gesetze schon längst dahingehend geändert worden sein. ;-)

(So ne Art Zwangsverehelichung )

Diese Vorstellung allein ..... :- (

Nur wenn der neue Partner die Erwerbsfähigkeit wiederherstellt und Du dann auch wieder arbeitest.

Also eher nicht.

Viel Glück

Barmer