Mein Vermieter hat die Bürgschaftsurkunde verloren und ich habe die Wohnung gekündigt, wie geht es nun weiter?

1 Antwort

Wieso Dublikat? In solchen Fällen erstattet man der Bank auf dem von der dafür bereit gestelltem Formular eine Verlustmeldung und der Vermieter bestätigt, keine Ansprüche aus der Bürgschaft zu haben. Anschließend muß man sich mit dem Vermieter darüber unterhalten wer die Bankgebühren trägt.

wfwbinder  25.11.2015, 12:13

Top Antwort, alles drin.

Gaenseliesel  25.11.2015, 14:13
@wfwbinder

lach.... reine Vermietererfahrung kommt ihm hier zu Gute !

Aber stimmt - manchmal können große Probleme, so einfach zu lösen sein.

Privatier59  25.11.2015, 16:02
@Gaenseliesel

Ich bewahre Kautionssparbücher und Kautionsbürgschaften im Bankschließfach auf. Bei mir kommt nichts verloren.