fällt meine rente weg wen ich heirate und sie erstmal bis 2016 befristet istz

2 Antworten

kornelia: Ich schicke gleich meinen Suchhamster los um die fehlenden Stücke des Sachverhalts zusammen tragen zu lassen. Schneller würde es gehen wenn Du mitteilen würdest, in welcher Himmelsrichtung er suchen soll. Er hat so kurze Beine dass das ansonsten ewig dauert.

DEINE Rente bleibt Dir auch nach einer Heirat erhalten.

Solltest Du eine Witwenrente beziehen, sieht das anders aus. Diese Rentenzahlung wird bei einer Wiedervermählung abgefunden und dann eingestellt

Weihnachten ist vorbei! Spekulatius gibts erst wieder in 11,5 Monaten.

1
@Privatier59

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

Die ersten Spekulatius stehen ab August wieder bereit.

Du weißt doch - nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;-))

2

Zahle Trennungsunterhalt, sie hat Rente, fällt ihre Rente weg, muss ich mehr zahlen?

Meine Frau bekommt seit 4 Monaten Trennungsunterhalt, sie hat volle Erwerbsminderungsrente, nun hab ich rausgefunden, dass sie sich die durch Betrügen erschlichen hat. Wenn Ihre Rente jetzt im Trennungsjahr wegfällt, erhöht sich dann ihr Anspruch auf Trennungsunterhalt? Nachehelicher Unterhalt ist ausgeschlossen, da Ehevertrag.

...zur Frage

Ich bin 63 und möchte meine Rente beantragen. Bekomme ich diese weiter, wenn ich einen Rentner heirate?

...zur Frage

Krebs&Rente

Hallo,bin das erstemal hier u.Grüße alle. Mein anliegen ist ,-Ich habe Krebs,genauer ein Penis-Karzinom,d.h.mir wurde der Penis bis zum Bauchansatz entfernt.Dazu Wurde auf der li.Seite noch die Leisten Lymphen-(die Metastasen)auch mit fortgeschnitten.Da ich einen Antrag auf Rente stellte,der nach der Reha erstmal in Frage gestellt wird,werde ich so langsam psychisch unstabil,vor der Reha war alles i.O.und jetzt wird mir dieses entsagt.Somit habe ich kein Ziel mehr vor Augen-was ich vorher hatte.In mir ist nur noch Wut und zum erstenmal richtiger Hass gegen die Behörden,die mit meinem eingezahltem Geld IHR Leben gestalten.Es würde mich freudig Stimmen,wenn ein Mensch mir Hoffnung geben/Erfahrung geben kann.Zunächst erstmal Danke

...zur Frage

Für wen lohnt sich die neue Steuerklasse Faktor IV?

Mir wurde erzählt, es gäbe nun eine neue Steuerklasse Faktor IV- was hat es damit auf sich- für wen ist sie rentabel?

...zur Frage

Kann die bayerische Versicherungskammer mich zwingen mein Arbeitsverhältnis zu kündigen?

Ich bin seit 2004 im öffentlichen Dienst tätig. 2010 wurde ich krank, von 2012 bis 2016 bekam ich eine halbe Erwerbsminderungsrente und mir wurde ein Behinderungsgrad von 50 zugesprochen. Seit Nov. 2016 bekomme ich eine volle EU-Rente. Meine Wartezeit von 60 Monaten bei der bayerischen Versicherungskammer ist erfüllt. Das ich dort auch eine Rente beantragen kann, war mir lange nicht bewusst. Eine Kollegin hat mich darauf gebracht. Gesagt, getan und Antrag gestellt. Nun möchte die BVK zusätzlich zum Rentenbescheid meine Kündigung beim Arbeitgeber sehen. Ich bin aber ungekündigt. Mein Arbeitsverhältnis ruht, da die Rente nur befristet bis Januar 2019 bewilligt wurde. Demnach wäre ich ja doof, wenn ich kündigen würde, sollte ich 2019 wieder arbeitsfähig sein. Ich bin seit vielen Jahren im VDK und wollte mich dort beraten lassen, bekam aber die Auskunft sie dürften nur beraten, wenn es um die gesetzliche Rentenversicherung geht, nicht bei Zusatzversorgungen. Die Beratung bei der BVK selber kann ich nicht in Anspruch nehmen, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Kann die bayerische Versicherungskammer mich zwingen zu kündigen, wenn ich Leistungen von ihnen haben will? Oder wo könnte ich mich kostengünstig beraten lassen? Vielen Dank im Voraus für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?