fällt meine rente weg wen ich heirate und sie erstmal bis 2016 befristet istz

2 Antworten

kornelia: Ich schicke gleich meinen Suchhamster los um die fehlenden Stücke des Sachverhalts zusammen tragen zu lassen. Schneller würde es gehen wenn Du mitteilen würdest, in welcher Himmelsrichtung er suchen soll. Er hat so kurze Beine dass das ansonsten ewig dauert.

DEINE Rente bleibt Dir auch nach einer Heirat erhalten.

Solltest Du eine Witwenrente beziehen, sieht das anders aus. Diese Rentenzahlung wird bei einer Wiedervermählung abgefunden und dann eingestellt

Weihnachten ist vorbei! Spekulatius gibts erst wieder in 11,5 Monaten.

1
@Privatier59

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

Die ersten Spekulatius stehen ab August wieder bereit.

Du weißt doch - nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;-))

2

Gutachter befürwortet Rente auf Dauer RA urteilt entgegengesetz was tun

Hallo ich Jahrgang 1961 erhalte seit 08. 2005 volle Erwerbsminderungsrente befristet für 2 die im Jahre 2007 ( befr. 1 ) und April 2008 befristet 3 Jahre also bis 04.2011 genehmigt wurde .Diese sogenannte Arbeitsmarktrente 3 bis unter 6 Std. Ich habe mir nun die Gutachten des vom der RA beauftragten Gutachters Rheumatologe kommen lassen, der der Meinung Zitat "Zusammenfassend hat sich im Vergleich zu den Voruntersuchungen die Leistungsfähigkeit in keinster Weise gebessert, deshalb sollte die EU-Rente auf Dauer gegeben werden. Es besteht bereits eine Immunsuppressive Therapie, so dass keine Befundbesserung zu erwarten ist." Zitat ende Ich frage mich nun warum die RA einen überhaupt zum Gutachter schickt wenn sie dann total gegen das Gutachten entscheidet Was kann ich nun tun um doch noch die Anerkennung für eine Rente auf Dauer mit unter 3 std. zu bekommen. Habe 60% Schwerbehinderten ausweis und nun auch noch eine im Dez 09 Diagnostizierte Hüftarthrose bitte um Hilfe danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?