fällt meine rente weg wen ich heirate und sie erstmal bis 2016 befristet istz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DEINE Rente bleibt Dir auch nach einer Heirat erhalten.

Solltest Du eine Witwenrente beziehen, sieht das anders aus. Diese Rentenzahlung wird bei einer Wiedervermählung abgefunden und dann eingestellt

Privatier59 10.01.2014, 15:48

Weihnachten ist vorbei! Spekulatius gibts erst wieder in 11,5 Monaten.

1
Primus 10.01.2014, 15:59
@Privatier59

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

Die ersten Spekulatius stehen ab August wieder bereit.

Du weißt doch - nach Weihnachten ist vor Weihnachten ;-))

2

kornelia: Ich schicke gleich meinen Suchhamster los um die fehlenden Stücke des Sachverhalts zusammen tragen zu lassen. Schneller würde es gehen wenn Du mitteilen würdest, in welcher Himmelsrichtung er suchen soll. Er hat so kurze Beine dass das ansonsten ewig dauert.

fällt meine rente weg wen ich heirate und sie erstmal bis 2016 befristet istz

Geht das jetzt? Befristete Ehen?

blnsteglitz 10.01.2014, 16:32

Dann würde ich vielleicht auch noch mal.....

Maximal 3 Jahre und dann jeweils um 12 Monate verlängern......

;-)

2
Primus 10.01.2014, 16:37
@blnsteglitz

Wie jetzt..... ich dachte immer dass die neu geschlossenen Ehen alle nur befristet geschlossen werden, weil fast alle nach kurzer Zeit wieder vorbei sind??

Oh man bin ich naiv ;-)))

2
blnsteglitz 10.01.2014, 17:13
@Primus

Oh man bin ich naiv ;-)))

eher glücklich verheiratet .... (denk an die Hosen!!!!!)

1
gammoncrack 10.01.2014, 19:52
@blnsteglitz

Vermutlich dann:

Wenn nicht 3 Monate vor Ablauf per eingeschriebenem Brief gekündigt wird :-))

2
Primus 10.01.2014, 19:57
@blnsteglitz

@blnsteglitz: Danke für die Erinnerung! Ich bin sowas von glücklich verheiratet ;-)))

1
Primus 10.01.2014, 19:59
@gammoncrack

Wenn Du wüsstest, welches Bild ich gerade vor Augen habe, würdest Du meine Kommentar zu blnsteglitz Hinweis verstehen, aber das bleibt ein Geheimnis unter uns Frauen :-))))))

1
gammoncrack 10.01.2014, 22:48
@Primus

Das ist ja auch kein Klischee, dass Frauen immer Geheimnisse miteinander haben :-))

0

Wenn Du netter weise dazu geschrieben hättest um welche Rente es geht könnte man die Frage beantworten.

Aber ich versuchs mal per Glaskugel.

Es geht um Erwerbsminderungs- bzw. Erwerbsunfähigkeitsrente.

Die fällt nicht weg wenn Du heiratest.

Bei Witwenrente dagegen sähe das anders aus.

Glaub ich nicht, welche Rente denn ?

Wen ich heirate

das interessiert die DRV nicht

von welcher Rente sprichst du?

Was möchtest Du wissen?