Vinted Verkäuferschickt Ware nicht?

Ich habe natürlich erst mal zu ihr Kontakt aufgenommen. Täglich.

Sie meint sie habe es letzte Woche direkt abgegeben. Sei such Freitag früh nochmal dort gewesen. Sie hätten es im Lager vergessen und würden es gleich dem Paketdienst mitgeben, der bereits vorgefahren sei.

Deswegen habe ich auch das Wochende abgewartet aber es ist kaut Dpd nach wie vor nur angemeldet und nicht abgegeben.

3 Antworten

was habt ihr eigentlich alle immer mit euren Anzeigen? Immer direkt einen Betrug draus machen und eine Straftat. Ist dir im Leben vielleicht schonmal dazwischen gekommen und warst du einfach mal krank, in einen Unfall verwickelt, im Krankenhaus, das Auto kaputt oder gerade jemand gestorben? Sorry, aber das ist EINE WOCHE, warum direkt so ein Fass aufmachen. Frage freundlich nach und falls das nichts bringt, unter Fristsetzung auffordern.

Ergänzung:

Im Übrigen ist das keine Straftat sondern eine privatrechtliche Streitigkeit, du hast einen Erfüllungsanspruch aus dem bestehenden Kaufvertrag.

SunnyNina
Fragesteller

Naja, sir habe es angeblich ja bereits letzte Woche abgegeben.

Würde sie sagen das sie es leider noch nicht geschafft hat, wäre ja alles okay

Wie wäre es erstmal mit abwarten und nachfragen? Immerhin ist eine Woche ja nun noch nicht sonderlich dramatisch und arbeitende Menschen haben auch nicht unbedingt jeden Tag Zeit zur Post zu gehen.

Und eine Anzeige bringt dir dein Geld auch nicht wieder, außerdem würde ich bei so geringen Beträgen nicht von Betrug ausgehen.

SunnyNina
Fragesteller

Ich sag nur richtig LESEN.

Sie hat mir bereits die Sendungsverfolgung geschickt und zudem mehrmals geschrieben das sie es abgegeben habe

Warum hast du nicht über das sichere Bezahlsystem von Vinted bezahlt? Dann müsstest du dir keinerlei Sorgen um dein Geld machen. Ich verstehe solche Menschen wie dich einfach nie.