Elftes Gesetz?

Durch das Moratorium von Hartz IV zu Sanktionen, bin ich davon befreit bestraft zu werden, wenn ich eigenmächtig kundige.

Dafür muss meine Kündigung aber nach dem 1.7 sein, sonst werde ich gesperrt. Oder Sanktioniert. Habe halt keine Glaskugel.

Mein Arbeitsvertrag endet zwei Tage davor, wenn ich heute die Kuendigung unterschreibe, weil bei Zeitarbeit eine gesonderte Regelung gilt von einer Woche.

Also mMn habe ich drei Möglichkeiten:

1. Verhandeln und mit der Sperre den Arbeitgeber mitteilen und Mitleid erwirken

2. Verhandeln und nicht mitteilen (weil er es dann erst recht nicht macht)

3. Abwarten, bis ich unterschreibe und die Frist so künstlich verlängern, weil bin bis zum 28.6 krank geschrieben

Was wäre am schlausten?

5 Antworten

Ich empfehle es gern nochmal: ALLE relevanten Informationen nachvollziehbar und verständlich in EINEM Posting zusammenfassen.

Wenn du zum 2.7. eine neue Stelle anfängst, bist du doch fein raus. Eine ganz coole Option, oder?

In Deutschland gelten 1.681 Bundesgesetze und ein Mehrfaches davon an Landesgesetzen. Welches Elfte davon hättest Du denn gern`?

kenne nur die 10 Gebote...

Elftes Gesetz?

erstelle bitte einen verständlichen Fragetext.

Das elfte Gebot ist doch „und wenn du es doch machst, lass dich nicht erwischen“, oder?