Ärztliches Attest wird nicht anerkannt (sonnenstudio)?

1 Antwort

Der Betreiber hat Recht, es ist nicht ausgeschlossen das du nicht doch wieder zum Sonnenbaden kannst, und außerdem steht in dem Attest nur eine Empfehlung und kein Verbot vom Arzt.
Im Attest müsste wörtlich ein Verbot auf Dauer stehen.

Das versteh ich jetzt nicht ganz.. Mein Arzt kann mir ja schlecht was verbieten. Natürlich kann er es schreiben aber ich möchte mit einem guten Gewissen aus diesem Vertrag.

@Antonia8790

na ja das Wort "Verbot" ist vielleicht schlecht gewählt, aber wie soll denn der Arzt sonst zum Ausdruck bringen das wenn du etwas unterlassen solltest damit eine "Krankheit" nicht schlimmer wird oder wieder ausbricht.
Es gibt ja auch ein Beschäftigungverbot für Schwangere, ist zwar ein blödes Beispiel, aber da steht das Wort "Verbot" auch im Attest .