Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

3 Antworten

Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben?

Vergiß es! Wie soll denn der PB-Mitarbeiter prüfen können, ob die Unterschrift echt ist und der Personalausweis nicht gestohlen? Der PB-Mitarbeiter wird kein Geld auszahlen! Anders wäre es, wenn bei der PB schon eine Vollmacht hinterlegt wäre.

Wir haben die gleiche Anschrift, die Unterschrift ist ja auch auf meinem Ausweis.

0

Hallo. Danke für die Mühe mir das rauszusuchen. Dort habe ich aber auch schon gesucht...

Die Frage ist jetzt aber, ob der Mann der Dame bereits eine Vollmacht für sie hinterlegt hatte.

Wenn ich bei der Postbank schon etwas hinterlegt hätte, ware es ja kein Problem. Aber ich bin ja morgen nicht anwesend und sie bringt die Vollmacht mit zum Bankschalter...

1
@marcelkwh2014

@marcelkwh2014: Hast Du denn nicht heute Abend noch die Möglichkeit an einem Automaten in Deiner Nähe Geld abzuheben. Auch bei Fremdbanken müsste das doch möglich sein. Auch wenn dort eine Gebühr anfällt - darüber sollte man hinweg sehen, wenn es wichtig ist.

0
@Primus

Ja dass würde ich ja gerne, ich kann mein Konto aber nicht überziehen

0

Man beachte die letzte Frage: Es müssen sich zuvor beide Beteiligten legitimiert haben. Allein der Bevollmächtigte reicht dafür also nicht.

1

Gib Ihr Deine Karte und schicke sie zum Geldautomaten der Cashgroup. Da kann sie den Betrag mit Deiner Geheimzahl kostenlos herausziehen.

Ja dann komme ich aber nicht an Geld für Fahrtickets die ich arbeitsbedingt benötige. Ich wohne in einer neuen Stadt habe einen neuen Job und möcte nicht unbedingt gleich nach Geld fragen bei Arbeitskollegen oder meinem Chef. Es ist alles etwas kompliziert in letzter Zeit

0
@marcelkwh2014

Habe eine andere Lösung. Ich behalte meine Karte und da sowieso bei jeder Postbank Western Union mit angeschlossen ist, überweise ich per sofortüberweisung an western union, gebe ihr den Cosde und sie kann sich das Geld mit ihrem Ausweis abholen. Dann braucht sie keine Vollmacht, ich habe meine Karte und alle sind glücklich :)

1

EC Karte Magnetstreifen spinnt!?

Hallo,

folgende frage, meine EC Karte spinnt, glaube ich, gehe ich zu den Banken, wo ich Kostenfrei Geld abheben kann, geht meistens nicht die Tür auf, die Geräte teilen mir immer freundlich mit "Karte ist ungültig" ebenso die Automaten die wollen die Karte nicht schlucken, beim ersten mal dachte ich da noch najut okay wahrscheinlich ein technischer Fehler, gehst Du morgen wieder, aber dann wieder dasselbe, gehe ich jetzt aber zu Banken wo ich Gebühren für das abheben von Bargeld zahle, geht diese Karte meistens ohne Probleme zwar manchmal auch erst beim 2 oder 3 Versuch aber sie wird gefressen!

Kann das also tatsächlich am Magnetstreifen liegen ? Ich glaube ja kaum das die Banken bestimmen können, wer abheben darf und wer nicht oder wer reinkommt, und wer uns nicht passt, dem sagen wir deine Karte ist ungültig "eher unwahrscheinlich oder ?"!

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe mich von meiner Freundin, der ich auch Kontovollmacht erteilt hatte, getrennt. Zum Dank dafür hat sie mir mein Konto noch schnell leergeräumt und dabei auch noch den Dispo locker um 1500 Euro überzogen. Ich bin ja bereit, den finanziellen Schaden zum Teil zu tragen. Nämlich den Teil bis zur Dispogrenze, da ich ja vergessen habe, die Bank zu informieren und die Vollmacht zurück zu ziehen. Die Dispoüberziehung bin ich allerdings nicht bereit zu tragen. Ich habe schließlich einen festen Überziehungsrahmen. Und wenn der von der Bank nicht beachtet wird, finde ich, ist das nicht meine Sache. Ich möchte von denen 1500 Euro zurückhaben, die die natürlich nicht zahlen wollen. Wie seht ihr das, habe ich mit einem Anwalt Chancen, mein Geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Minderjähriger wird Volljährig, was passiert mit der Bankvollmacht?

Wenn jemand vor seinem 18. Geburtstag ein Konto hatte, welches für eine andere Person mittels Vollmacht zugänglich war. Erlischt diese Vollmacht dann mit der Volljährigkeit? Die Begründung für die Vollmacht war, dass die erste Person noch nicht volljährig sei. Aber dieses Kriterium ist ja nicht mehr gegeben. Muss man sich aktiv an die Bank wenden oder müssen die ab sofort die Vollmacht als ungültig ansehen?

...zur Frage

Braucht man noch Bargeld?

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Braucht man heutzutage noch Bargeld oder ist das völlig überflüssig? Ich gebe zu, dass es nicht schadet wenn man ein paar Münzen in der Tasche hat, so dass man alles unter 5 € bar zahlen kann, aber sonst geht doch alles mit der EC Karte. Und die Karte ist meiner Meinung nach viel gemütlicher. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Darf mein Bruder Geld von meinem Girokonto am Bankschalter abheben, wenn ich ihm eine Vollmacht gebe

Hallo, darf mein Bruder Geld von meinem Girokonto am Bankschalter abheben, wenn ich ihm eine Vollmacht gebe?

...zur Frage

Wie kann ich in Spanien Geld abheben?

Ich fahre mit meiner Tochter, 16 Jahre , nach Spanien. Kann sie mit ihrer Bankkarte für Jugendliche von der Sparkasse in Spanien Geld abheben? Und kann man ganz normal an Bankautomaten mit der ec-Karte Geld abheben und auch bezahlen? Oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte? Werden hohe Gebühren erhoben? Ich habe ein Girokonto bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?