postbank karte?

2 Antworten

Nein, KBS-Karten werden an nicht bonitäre Kunden ausgegeben und funktionieren nur am Kontoauszugsdrucker sowie an postbankeigenen Geldautomaten.

Guten Tag, prinzipiell alles Richtig . Aber um mal Mut zu machen an die All die jenigen welche in die Schuldenfalle geraten sind und nun so eine Postbank KBS Karte haben .

ich will meine Umstände nicht all zu groß erläutern wie und warum die Schulden .Aber Kurz warum der Bankwechsel.
Ich war aber 2015 gezwungen auf Anraten des Schuldnerberaters mit allen Zahlungen aufzuhören ,da es alles In die Insolvenzmasse fließen soll , dazu gehörte auch ein normaler Kleinkredit der Sparkasse - diese hat das natürlich nicht folgenlos mit sich machen lassen ! Und so wurde mir mein Girokonto gesperrt ,später gekündig.Also benötigte ich ein neues Konto . So war ich bei der Postbank und man bot mir , wie nicht anders zu erwarten, ein GiroBasis an . Und wenig später kam die Sperrlich ausgestattet KBS Karte .

Auf erste Nachfrage, nach ca. 2 Jahren, ob es die Möglichkeit gäbe eine Karte mir Bezahlfunktion zu erhalten kam zur Antwort das wäre nur bei einem ”normalen“ Girokonto möglich dies könnte ich erst erhalten wenn ich eine saubere Schufa und natürlich (was völlig logisch ist ) keine Pfändungen. Zu diesen Zeitpunkt lagen auch Pfändung auf dem Konto. Ich nahm das dann stillschweigend hin und lies Zeit ins Land Laufen . Ich war immer Arbeiten (als Fachkraft ) und habe somit immer so viel Lohn das der Freibetrag (+2 Kindern) vollkommen ausgereizt ist , manchmal auch drüber . Die Pfändungen erledigte ich ordungsgemäß ( ein Gläubiger wurde in Raten bedient) der andere auf einen Schlag dank Sonderzahlung.

Dies nahm ich als Anlass nach 5 Jahren einen erneuten Versuch zu starten mir eine Debitkarte ausstellen zu lassen.
Und dank des regelmäßigen Einkommens auf Arbeit , Pfändungen die abbezahlt wurden und eine latente Beschwerde über die Benachteiligung beim Bezahlen mit Bargeld in der Coronakrise erhielt ich eine Woche nach der Nachricht einen Brief der Postbank das man meine Lage Geprüft hätte und mir eine Debitkarte (zum uA .Kontaklosen Bezahlen )Bestellt hat die man mir in den nächstens Tagen zusenden wird!

Die Entscheidung eine KBS Karte auszustellen ist also erst mal Pauschal bei negativer Schufa immer gleich .
Wenn man aber der Bank zeigt das man trotz Schulden a) immer arbeiten geht und b) Nicht Pfändungen Pfändung sein lässt sondern aktiv wird und c) man muss der Bank natürlich Zeit geben das Sie einen als Kunde im Kontoführungsverhalten kennenlernen können und d) es gibt keinen Triftigen Grund Dafür warum ein Mensch mit Schulden nicht auch per Karte zahlen kann, das Konto bleibt ja ein Guthabenkonto und wenn nichts drauf ist kann man nichts abbuchen lassen . Das habe ich in meiner Nachricht auch geschrieben das es ich für mein Konto natürlich ein SEPA Mandat unterschrieben kann, da Sehe ich eher die Gefahr das das Konto nicht gedeckt sein könnte weil man ja manchmal auch gar nicht so recht weis wann ,zum Bsp. Der Sportverein,abbuchen wird und es folge zu einer Unberechtigtem Überziehung kommt . Am Ende zeigt sich das man trotz GiroBasis eine normale Debitkarte erhalten kann !!Letzlich steht dahinter immer eine Menschliche Entscheidung, was anfangs über eine Computerprogramm angefahren wird kann man natürlich als Bankkunde auch immer auf Den Perönlichen Kontakt mit der Bank hoffen.

Nein. Diese KBS Card hat mit Absicht keine Girocard Funktion und daher ist es nicht möglich, mit dieser im Geschäft zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.