Kann ich 9.000 Euro sofort bei der Bank abheben?

6 Antworten

normalerweise muß man das anmelden da die Bargeldbestände, insbes. große Scheine (Du willst ja nicht alles in 10 -er heimtragen) nicht in großen Mengen vorhanden sind. Bank anrufen und gut!

Die Banken dürfen versicherungstechnisch nicht all zu große Bestände lagernd haben, werden aber wiederrum auch nicht täglich beliefert. Also 2 Tage Vorlaufzeit ist sicher gut. Bank anrufen! Warum bekommst Du das Geld aufs Sparbuch? Ist doch blöd, da müsstest Du es grds. wieder kündigen um es abzuheben. Wäre Girokonto nicht einfacher gewesen? Aber egal: ja, Du solltest das rechtzeitig anmelden oder nach Möglichkeit zur Zentrale der Bank fahren und nicht die Filiale in "Hinterdupfing" wählen, die sicher nicht viel Geld vorrätig hat.

Du musst das je nach Bank 1-5 Tage vorher anmelden. Bis 2000 Euro ist di Abhebung problemlos möglich, dann kommt es auf die Bank an. Ich würde einfach anrufen. Dann bist du schlauer und weisst es ganz genau!

FRAGEN ZUM FINANZIERUNG FÜR EIN HAUS !

Guten Tag, ich würde gerne einiges Erfahren von Leuten die in diesem Bereich etwas Erfahrung haben nämlich in Haus Finanzierung. Ich würde gerne erfahren was ich so für ein Haus mir finanzieren kann mit meiner Schwester. Meine Schwester verdient über 3.000 Euro und ich so im Bereich 3.000 Euro. Also hätten wir Monatlich über 6.000 Euro Budget zu Verfügung. Wie viel würde zum Beispiel ein Haus kosten der im Wert von 300.000 Euro ist? Also der Monatliche Gehalt.

...zur Frage

Konnte in Moldawien am Geldautomat mit Visa Kreditkarte nur 60 Euro abheben, dann Sperre, wieso?

Hallo Freunde, eine Frage aus dem Urlaub, war grade in Moldawien und konnte dort am Geldautomat nur einmal 60 Euro mit meiner Visa Kreditkarte abheben, dann ging nix mehr. Kann mir jemand sagen wieso? Geld auf dem Konto hatte ich schon noch.

...zur Frage

5 Jahre altes Sparkonto gesperrt. Was ist damit passiert?

Guten Tag

Ich habe vor Jahren eine Karte für ein Sparkonto zugesandt bekommen und niemals nachgeforscht wer das Konto erstellt hat, es hat nur 100 euro laut kontostand von vor 3 Jahren.

Ich wollte die heute abheben und musste feststellen, dass das Konto gesperrt ist. Laut hotline bin ich Inhaber und es kann nicht nachvollzogen werden wann das Konto gesperrt worden ist. Es wurde aber bestätigt, dass ich der Innhaber bin. Ich bin volljährig.

Daher die Frage, was ist mit meinem Sparkonto los?

...zur Frage

Bausparvertrag VWL Frage zur Gehalsabrechnung

Hallo liebe Finanzfachleute,

ich habe eine Bausparvertrag (Summe 50 000, Regelsparbetrag 200).

Ich bekomme

  • 6,65 Euro VWL vom Arbeitgeber (öffentlicher Dienst).

    • von meinem Konto werden 230 Euro monatl. von der Bausparkasse eingezogen.

    • Zusätzlich steht in meiner Gehalsabrechnung unter VWL 1.-Vertrag .. Konto der
      Bausparkasse: Summe 40 euro.

Nun meine Frage. Kann ich auch die 130 Euro die von meinem Konto auf das Bausparkonto überwiesen werden, direkt vom Gehalt abziehen lassen, wie die 40 Euro, also unter "VWL 1. Vertrag"? Wo sind da die Vor und Nachteile?

Ich habe gelesen das man nur bis 40 Euro VWL aufstocken kann. Aber bei mir wären es ja dann die 40 Euro plus die 6,65 , also über 40 aufgestockt. Wieso geht das? Ich hoffe das war verständlich. Vielen Dank für Antworten

Jakob

...zur Frage

Ich möchte 30 Euro - der Geldautomat hält aber keine 10 Euro Münzen mehr. Bekomme ich nur 20€?

Angenommen ich möchte vom Geldautomaten 30 Euro abheben, der Geldautomat hat aber keine 10 Euro Münzen mehr. Würde ich dann nichts bekommen oder nur 20 Euro?

...zur Frage

Währung von Kroatien. Umtauschkurs zum Euro und Geldabhebung an Geldautomat mit EC-Karte?

Weiß jemand die Währung von Kroatien, den Umtauschkurs zum Euro und ob man mit der EC-Carte dort in Krotien jederzeit an Bankautomaten Geld abheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?