Ehemalige Freunde wollen Geld und Geschenke zurück?

7 Antworten

Wie üblich fehlen alle Beweise, die Deine Frage untermauern können. Gibt es beispielsweise einen Schuldschein? Des weiteren kann man Schenkungen nicht einfach zurückfordern! Natürlich kannst Du eine Anzeige wegen Rufmordes erstatten, aber Dir fehlen hat wieder einmal sämtliche Beweise, die ein Gericht anerkennt. Also lass das Ganze sein und verbuche es für Dich als "Lehrgeld"

TheMiss1999
Fragesteller

Also können sie mir auch nichts ?

tellerchen  13.01.2023, 10:34
@TheMiss1999

wenn du nix unterschrieben hast, fehlen da ebenfalls die Beweise...einfach in Zukunft vorsichtiger sein... es gibt ein Zitat "Freunde sind die ärgsten Feinde"...und warum hast du Angst vor ner Anzeige? Ohne Beweise wird die eingestellt...

Evtl. Schulden könnt ihr gegenseitig auf dem zivilen Rechtsweg klären. Interessiert staatlicherseits niemanden.

Bezüglich irgendwelcher Geschenke - da gibt es regelmäßig keinen Anspruch auf Rückgabe - es sei denn es wären große Geschenke welche Dir im Hinblick z.B. auf eine geplante Eheschließung übergeben wurden.

Was kann ich noch tun. Kann ich sie anzeigen wegen rufmord?

Nimm es mir nicht übel - aber ein solchen Kindergartengepippere stellt keinen Straftatbestand dar.

Geschenke können nur bei Groben Undank oder wenn der Schenkungsgrund entfällt zurückgefordert werden.

Z.b. du hast deine Freunde verprügelt, bist deinem Freund Fremdgegangen(Sexuell) hast die Verlobung aufgelöst, hast die Freundschaft ausgenutzt indem sie dir was geschenkt haben, aber von dir nie was zurück kam, du im Gegenteil schlecht über sie geredet hast.

Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, wenn sich plötzlich alle deine Freunde von dir abwenden. Was ist also der Grund?

TheMiss1999
Fragesteller

Es wurde mir kein Grund genannt. Ich wurde von Ihnen ausgenutzt all die Jahre.

Zappzappzapp  13.01.2023, 14:23
@TheMiss1999

Naja, das sagen die Anderen wahrscheinlich auch von Dir, vermute ich. Das kann man von hier nicht beurteilen.

Alarm67  13.01.2023, 20:30
@TheMiss1999

Dann frage ich mich, wenn die DICH ausgenutzt haben, warum die dir dann Geschenke gemacht haben!

Und Schulden habt ihr gem. deiner Aussage gegenseitig untereinander, also haben die ja auch kein Geld von dir abgezockt.

Also wie sah denn das Ausnutzen aus???

Erzähle bitte alles, damit wir das vernünftig und seriös beuerteilen/beantworten können!

Für diese Reaktion muss es doch einen Grund geben!?

Einige dich mit deinen Freunden / ehemaligen Freunden. Die Gerichte solltest du wegen diesen Banalitäten nicht bemühen. Erst wenn dir ein nachweisbarer großer Schaden entstanden ist, solltest du an einen Rechtsweg denken.

TheMiss1999
Fragesteller

Sie wollen kein Treffen. Sie möchten das ich alles vorbei bringe eher bekomme ich meine Sachen nicht. Sie schreiben jeden aus meiner Familie an. Sie haben selbst bei mir noch Schulden die sie nicht einsehen zu zahlen .Sie wollen nur ihre Sachen.

Curasanas  13.01.2023, 09:58
@TheMiss1999

Schulden oder verliebende Gegenstände sollltest du brieflich einfordern, und nach 14 Tagen brieflich anmahnen. Und alles per „Einschreiben mit Rückschein“ versenden, damit du deine Forderungen nachweisen kannst.

TheMiss1999
Fragesteller
@Curasanas

Können Sie mich anzeigen weil ich die Geschenke nicht rausrücke?