Krankengeld von der Krankenkasse bekommst du nach den 6 Wochen der Lohnfortzahlung des Arbeitgebers. Für jeden Kalendertag der Krankschreibung (rückwirkend alle 14 Tage).

...zur Antwort

Die Krankschreibung gilt für alle Tage. Nur Urlaubstage bleiben erhalten, freie Tage verfallen so wie die Arbeitstage.

...zur Antwort

Warte noch. Die Volljährigkeit ist immer noch bei 18 Jahren.

...zur Antwort

Nein. Erst bei über 1600 Euro.

...zur Antwort
Oder ich möchte es nicht versuchen

Dazu brauchst du die schriftliche Zustimmung der Schule. Und dir bekommst du nicht.

...zur Antwort
Klarmobile Abofalle/Betrug?

Mir wurden seit dem 24.05.2022 monatlich zusätzlich 4,99€ von Klarmobile abgezogen. Ich hab es leider erst nach dem Vertragsende gemerkt, weil mir dann auffiel, dass Klarmobile trotz gekündigtem Vertrag weiterhin Geld bei mir abzieht. Bei den 4,99€ handelt es sich um einen Drittanbieter namens „Relax Guru". Weder habe ich so einem Abonnement schriftlich oder telefonisch zugesagt. Darüber hinaus habe ich keine schriftlichen Unterlagen/Dokumente von Klarmobile erhalten, dass ich solch einem Abo zugestimmt habe und dass es überhaupt aktiv ist. Die Kommunikation mit Klarmobile gestaltet sich als äußerst schwierig. Im Kundenservice weiß kaum jemand mit solch einem Problem umzugehen, man wird von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet, auf Mails wird nicht reagiert und am Ende wird man damit vertröstet, dass sich jemand melden wird. 

Es gibt so viele Leute, die sich über den Abschluss eines solchen Abonnements wundern und bekräftigen, dass sie es niemals abgeschlossen haben. Aber die Mitarbeitenden von Klarmobile sagen am Telefon, dass sie von solch einem Problem noch nie gehört haben *Zwinkersmiley*. Es ist doch derzeit gesetzlich geregelt, wie solch ein Abonnement zustande kommen darf und trotzdem gibt es zahlreiche Beschwerden von Leuten, die sich damit auseinandersetzen müssen, obwohl sie kein Abo abgeschlossen haben. Ich frage mich ernsthaft, wie sowas noch passieren kann. Es nervt mich gewaltig, Zeit in so eine Sache zu investieren, damit ich MEIN Geld wiederbekomme, das mir zusteht. 

Ich kann nur hoffen, dass Klarmobile sich meldet und mir die entstandenen Kosten für ein Abo, welches ich nie genutzt habe, erstattet. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mein Anwalt wird sich freuen, für solch eine lächerliche Summe einen Rechtsstreit anzufangen, aber hierbei geht es mir einfach um das Prinzip, dass damit aufgehört wird Leute abzuziehen.

...zur Frage

Ist korrekt. Abos von Drittanbieter musst du selber kündigen.

...zur Antwort

Du bist verpflichtet, jede Änderung vor dem Wechsel der Bankverbindung der einzahlenden Stellen zu melden. Und lass dich mal über eine korrekte Schreibweise / Zeichensetzung nachbilden.

...zur Antwort

Du musst ein Gewerbe anmelden, Steuern bezahlen und die schriftliche Erlaubnis der Schule einholen.

...zur Antwort
Andere Ansicht

Sollte auch ohne Abstimmung von der Stadtregierung erlassen werden. Dient der Umwelt und Gesundheit aller Stadtbewohner.

...zur Antwort

Du als Versender haftest für den Schaden. Kaufe lieber in Geschäften, die Paketdienste sind überlastet.

...zur Antwort

Die Arbeitsagentur zahlt immer nur ab Antragstellungsdatum. Nicht rückwirkend.

...zur Antwort

Du musst nur Beträge über den Kapital-Freibetrag angeben.

...zur Antwort

Pech gehabt. Du kannst das nicht rechtskräftig beweisen. Der Nachbar hätte es nicht annehmen sollen.

...zur Antwort