Auf ebay gescammt/betrogen?

4 Antworten

es ist nicht verwerflich, Leerkartons bzw Handys anzubieten, niemand kennt hier den genauen Text da bei Ebay...

Wenn da steht steht... gekauft wie gesehen, trägst du halt das Risiko.

Wenn sich herausstellt, das das gestohlen ist, hast du Pech gehabt.

klar kannst du es der Polizei melden, aber die wird vermutlich nicht viel machen können.

Man kauft keine Ware von 1100 Euronen auf irgendeinem Marktplatz

Ich hoffe wenigstens, das du bzw dein Vater die Bezahlung quittiert bekommen hast, ansonsten besteht die Möglichkeit, das der Verkäufer den Betrag nocheinmal fordern könnte...ansonsten steht Aussage gegen Aussage

Ein IPhone abends auf einem Marktplatz zu kaufen ohne Test ist schon dumm

( Vergleich der Seriennummer mit dem Karton, Akkucheck, Kaufbeleg und Quittung ( auch das Kaufen von Diebesgut ist strafbar )

Einzige Möglichkeit wäre zur Polizei zu gehen und dem Verkäufer eine Falle zu stellen um nochmals einen Kauf zu fungieren .

Für 1100 € geh ich in einen Laden und kauf es mir dort. Oder wenn das Handy noch teurer ist, kauf ich es refurbished bei einem seriösen Händler.

Es würde mir nie in den Sinn kommen ein Handy für 1100 € auf der Strasse zu kaufen

Natürlich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt mit den wenigen Sachen die ihr habt.

Leider schlechte Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung