Ebay kleinanzeigen! Ware versendet, kein Geld eingegangen?

3 Antworten

Na dann sei froh und dankbar, wenn Du das Paket unbeschadet zurückgesandt bekommst. Das bisschen Porto sollte locker zu verschmerzen sein.

Michel1408
Fragesteller

Also, stand Heute. Er hat die Ware abgeholt 🤦🏼‍♂️

Ich habe ihn gestern (14.12.2020) per SMS eine frist gesetzt, sowie einen Brief per Nachverfolgung/einschreiben gesendet mit paragraphen, Frist bis zum 26.12.2020. Sowie eine Strafanzeige bei der Polizei.

Jetzt heißt es abwarten. Meldet Er sich nicht oder geht das Geld nicht auf meinem Konto ein, dann muss Sich darum leider meine Anwältin kümmern.

Überweisungen kann man nicht zurück ziehen. Der hat Dich mit gefälschten Screenshots geneppt.

Bleibt Dir zu wünschen, dass wenigstens die Ware zurück kommt.

tellerchen  14.12.2020, 10:05

ja und nicht irgendwelche Backsteine drinne, heute morgen kam im Morgenmagazin Bericht das man nur DHL versichert ist und nachverfolgen kann, Hermes lt Bericht nicht. Und habe oben nochmal nachgelesen, woher weiss der das die Ware im Paketshop ist, kann man da ins Lager gucken? Vermute, das der aufgemacht hat und Backsteine zurückschickt, dann würde ich Anzeige erstatten, und falls es doch versichert ist, das weisst du ja besser als ich, die auch benachrichtigen...ich mache bevor ich was versende noch kurz nen Foto mit Handy, halt uns doch mal hier auf dem laufenden, was jetzt die nächsten Tage passiert...machst du das?

naja, dann bekommste die Ware ja irgendwann zurück, hoffe du versendest in Zukunft nur noch, wenn die Kohle aufm Konto ist demnächst,

und demnächst nur noch absprachen über ebay und nicht über mail etc... oder wie hat er dir die Kopie der Überweisung geschickt, über ebay direkt?

Michel1408
Fragesteller

Hey, ja aufjedenfall! Irgendwann ist man immer schlauer. Ja genau über ebay kleinanzeigen- Nachricht.

tellerchen  14.12.2020, 04:23
@Michel1408

naja warte erstmal ab was zurückkommt ... bin mir da noch nicht sicher das du die Ware zurück bekommst, habe da schon negative erfahrung machen müssen, Paket kam zurück, und paar Monate später musste ich erfahren, das der Inhalt damals für eine Straftat benutzt wurde, obwohl das Paket bezahlt wurde und original verklebt war... viel Glück für dich