Käufer will das Produkt nach Versand doch nicht mehr?

2 Antworten

Nach deiner Schilderung dürfte hier ein wirksamer Kaufvertrag vorliegen. Damit hast du ein Recht auf Abnahme und Bezahlung der Ware (§ 433 Abs. 2 BGB). Deinen Teil des Vertrages hast du erfüllt.

Die Frage ist aber: Willst du wegen 17 € wirklich klagen? Wenn du das T-Shirt zurückbekommst, liegt der Schaden bei 0 € zzgl. Versandkosten.

Kaufmännischer Rat: Verlange die Versandkosten und nimm dann das T-Shirt zurück. Du kannst die Käuferin ja mal auf die o. g. Paragraphen hinwiesen, vielleicht macht das etwas Eindruck.

Solltest du jedoch Langeweile haben und bereit sein, um des Prinzips willen noch mehr Geld auszugeben, sag Bescheid, dann helfen wir dir dabei, einen Mahnbescheid zu beantragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Ist die Dame dazu verpflichtet mir mein Geld zu geben? Muss ich die Rücksendung akzeptieren?

Sei froh wenn sie die Entgegennahme dieser Sendung verweigert und so das T-Shirt an Dich zurückgesendet wird.

Denn Du hast es freiwillig versendet - ohne den Geldeingang zu überprüfen. Ansonsten - es würde sich sicherlich nicht rentieren, auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen /klagen.

Mal für die Zukunft .... Warenbeschreibung ... füge bitte die Maße hinzu ... Weite unterhalb der Ärmel + Gesamtlänge, dann sind derlei Diskussionen überflüssig.