Auf Vinted verkauft, Versand bezahlt (jedoch höher als erwartet) Käufer möchte Geld inkl. Versand zurück was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Den vollen Betrag inkl. Versand erstatten 100%
Den vollen Betrag OHNE Versand erstatten 0%

2 Antworten

Den vollen Betrag inkl. Versand erstatten
Ich meinte ich versende erst wenn die 2,04€ da sind.

Du verlangst fuer den Versand ploetzlich 2,04 Euro mehr als ihr vereinbart hattet? Natuerlich braucht der Kaeufer das nicht zu akzeptieren und kann darauf bestehen, dass du ihm den verkauften Artikel zum vereinbarten Preis liefert.

Wenn er zur Rueckabwicklung gegen Ersstattung des bezahlten Preises einschliesslich der Versandkosten bereit ist, solltest du dich gluecklich schaetzen und ihm das Geld ganz schnell zurueck ueberweisen. Er koennte naemlich letztendlich durchaus auch einen Ersatzkauf taetigen und dann von dir zusaetzlich eine eventuelle Preisdifferenz einfordern.

Den vollen Betrag inkl. Versand erstatten

Du musst dem Käufer den Artikel , wo er schon bezahlt hat , plus die 1,95 Euro Versand zurücküberweisen . Du hattest ja einen falschen Versandkostenpreis berechnet , dies ist dein Fehler und nicht der vom Käufer . Oder du versendest den Artikel zum ausgemachten Preis und nicht im nachhinein die Versandkosten erhöhen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung