Betrug mit falscher adresse?

4 Antworten

ich habe als Verkäufer ein Problem ...
ich habe dem Verkäufer auch den Schein mit der Nummer gescannt und geschickt

Wer ist jetzt der Verkäufer, Du oder der andere? Warum fragst Du den Status der Lieferung nicht einfach ab?

Wenn Du was mit Hermes verschickst und Hermes nicht sagen kann wo das Paket ist, dann solltest Du das mit Hermes klären.

ich habe dem Verkäufer auch den Schein mit der Nummer gescannt

und diesem sollte die Trackingnummer zu entnehmen sein. Bei Hermes sind selbst Päckchen nachverfolgbar.

Ja korrekt Ber behauptet es gibt die nicht und will jetzt innerhalb von 5 Tagen sein Geld zurück sonst Anzeige. Ich weiß leider nicht wo das Paket abgeblieben ist, die Antwort von Hermes steht noch aus.

@CHRISSI560

Du kannst doch selber bei Hermes überprüfen, ob die Nummer auf dem Beleg korrekt ist.

Die Trackingnummer heisst auch "Sendungs-ID".

Ich habe gestern was bestellt und lasse mir das Bestellte woanders hinliefern (Arbeit).

Wüsste nicht, was daran betrügerisch sein sollte???

Trackingnummer:

"Ber behauptet es gibt die nicht"

Du hast doch den Beleg, dann weißt Du doch am besten, ob es die Trackingnummer gibt!