Paketinhalt beschädigt, ebay Kleinanzeige?

4 Antworten

Ein beschädigtes Paket hätte der Käufer nicht annehmen dürfen. Jetzt musst DU anhand von Fotos den Schaden bei DHL melden und einen Erstattungsanspruch erheben.

Auf der dhl Seite steht der Käufer muss das reklamieren... Ich hab versucht kann da gar nix machen

Das ist keine Sache für die Polizei. Wenn du versichert versendet hast, melde den Schaden an DHL. Wenn das Paket nicht ausreichend verpackt gewesen sein soll, wird DHL das schon darlegen und ggf. beweisen müssen.

Ich kann es nicht melden dhl sagt der Käufer muss sich da kümmern

@Liedschnitte

Komische Logik. Vertragspartner von DHL bist du, wenn du den Versand beauftragst hast. Aber dann soll der Käufen eben melden. Wieso das Paket unzureichend verpackt gewesen sein soll, wird er schon darlegen müssen. Ob er das kann, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Und der Käufer hat Dir Fotos der - durch den Transport - beschädigten Verpackung übermittelt?

Ja es ist tatsächlich beschädigt, leider

Äußere Schäden? Was hast du denn verschickt? Ein Paket ist ja für Gewöhnlich bis 500,- versichert.

Sie hat 130 bezahlt ich hab versicherten Versand übernommen, außen Schäden und das Teil hat mehrere macken, ist eine Tisch Unterbau staubabsaugung