Ebay-Kleinanzeigen Käufer belästigt mich, was kann ich tun?

3 Antworten

Du hast Dich mehr als fair verhalten, als Du ihr finanziellen Ausgleich geboten hat. Thema erledigt .... und es sei für Dich zu hoffen, dass Dich besagte "Käuferin" nicht mehr belästigt.

Es mutet fast belustigend an, dass sie nach der Aussage ihr habet die Polizei gerufen, die Ware über den Zaun warf und fluchtartig das Feld räumte.

LiliumTigris89
Fragesteller

Die Polizei welche vor Ort war meinte wir sollen die Sachen einfach sicher weg packen. Aber rechtlich gehören sie uns ja nicht, muss ich die jetzt ewig aufheben ?

wilees  07.12.2020, 21:10
@LiliumTigris89
wir sollen die Sachen einfach sicher weg packen.

wer sollte Euch verpflichten, die Sachen im Garten aufzusammeln und folgend sicher zu verwahren. Ich könnt auch warten, bis die Teile von ganz alleine verschwinden - verrotten oder Dritte nehmen die "Fundstücke" aus Eurem Garten mit.

Nachdem Sie fluchtartig abgehauen ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie zurückkommt.

Wenn doch, wieder Polizei rufen. Die werden ihr eine Wegweisung (Platzverweis) erteilen.

Wenn alles nichts hilft, Schutzantrag beim Gericht stellen.

Meine Erfahrung kommt zwar von meinem grenzdebilen Exfreund, aber lässt sich hier auch anwenden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls sie weiterhin vor dem Haus steht die Polizei rufen. Du hast dich komplett richtig verhalten du musst eBay Artikel nicht zurücknehmen.

L.G. Onki

LiliumTigris89
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, ich werde eine Anzeige bei der Polizei machen, wenn sie nochmal kommt - muss ich jetzt mit einer Anzeige von ihr rechnen? Bzw was könnte schlimmstenfalls passieren ?

OnklastHD  07.12.2020, 20:48

Für dich kann gar nichts passieren. Falls sie dich Anzeigen sollte bist du vollkommen im Recht und die Anzeige würde direkt fallen gelassen werden.

L.G. Onki