Ebay Kleinanzeigen Käufer + Anwalt?

4 Antworten

Hattest du die Gewährleistung in der Anzeige wirksam ausgeschlossen?

Dummerweise hab ich nur ein Foto von vorn reingestellt, halt ein Foto, kurze Beschreibung und preis und fertig. Der Riss ist seitlich hinten . Den Anwalt gibt es , kam mir direkt in den Sinn als ich den Text mit den 20 Paragraphen bekommen habe, dass kann kein Otto Normalbürger eigentlich schreiben dachte ich :)

liegt die Haftung für entstehende Schäden vor Gefahrübergang auf Ihrer Vertragsseite

Gefahrübergang gem. § 447 BGB war die Übergabe an das Versandunternehmen, darauf würde ich den Herrn Anwalt mal hinweisen.

Marco80
Fragesteller

"447 BGB heißt, Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort..."

Was ist mit Erfüllungsort gemeint?

Hat er einen Vorteil weil er Anwalt ist, also er kann ja relativ leicht ein Schreiben aufsetzen und hat demnach erstmal keine Kosten.....wo ja der "normale" Bürger vermutlich wegen 20 Euro nicht zu nem Anwalt rennt. Oder hat er auch als Anwalt keine bessere "Chancen" weil er mir vielleicht beweisen muss, dass der Artikel bereits vor dem Versand beschädigt war und ich dies in der Anzeige verschwiegen habe? Was zwar nicht der Fall war...aber ja beweisen kann ich das natürlich auch nur schwer. Aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass der Schaden vorher nicht war. Das dies beim Versand passiert ist kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen weil ich dies sehr gut eingepackt habe. Es sieht auch als hätte jemand mit ner Kugelschreibermiene in den Stoff gestochen. Ich will ihm ja nicht unterstellen das dies ne Masche ist und er den kleinen Riss selber verursacht hat, was nur optisch und nicht technisch einen Nachteil hat.

Wenn du den Lautsprecher von allen Seiten fotografiert hast , würde ich da gar nicht reagieren . Hast du den angeblichen Anwalt schon gegoogelt . Frage mal in der Anwaltskammer nach .

Woher ich das weiß:Recherche
Marco80
Fragesteller

Dummerweise hab ich nur ein Foto von vorn reingestellt, halt ein Foto, kurze Beschreibung und preis und fertig. Der Riss ist seitlich hinten . Den Anwalt gibt es , kam mir direkt in den Sinn als ich den Text mit den 20 Paragraphen bekommen habe, dass kann kein Otto Normalbürger eigentlich schreiben dachte ich :)

Marco80
Fragesteller

Die Gewährleistung hab ich nicht ausgeschlossen, Zweizeiler das im tadellosen Zustand und gut ist. Dachte nicht so weit das sowas passiert um ehrlich zu sein.