Ebay-Kleinanzeigen: Käufer behauptet Brief wäre leer?

5 Antworten

Nichts. Solange du keinen Zeugen (oder zur Not ein Video) hast, wodurch bezeugt wird, dass du die 37 Sticker eingepackt und auch versandt hast, kannst du kaum was ändern. Solange du aber die Gewährleistung beim Privatverkauf ausgeschlossen hast, hast du auch nicht zu befürchten. Denn das Versandrisiko geht ab Einwurf an den Empfänger über und er wird nicht Nachweisen können, dass du es schon leer abgesandt hast.

Er kann genauso lügen wie er meint, du würdest das tun. Er versucht dich vielleicht nur zu "erpressen" und will "Entschädigung". Also noch mehr von dir, sende ihm auf keinen Fall noch etwas zu, es gibt auch Betrüger!

Nichts. Versandrisiko trägt der Empfänger.

Ausnahme-es war versicherter Versand vereinbart und du hast unversichert versendet, dann warst du Vertragsbrüchig und bist Schadensersatzpflichtig.

Relativ einfach - das Versandrisiko geht bei einer solchen Aktion auf den Käufer über ....

siehe § 447 BGB.

Hinzu kommt noch, dass besagter Käufer nicht beweisen können wird/ würde, dass er eine Sendung ohne Inhalt bekommen hat ...... sorry, aber so etwas würde auffallen, ohne den Umschlag öffnen zu müssen.

Er schrieb daraufhin, dass das ihm nicht interessieren würde und er sich an Ebay wenden würde.

Schmunzel .... glaubt er wirklich dies würde irgendjemanden bei EBAY-Kleinanzeigen interessieren?

Pech gehabt. Du und auch er kann nichts beweisen. Wirst eine schlechte Bewertung bekommen.