Also.

1. mal: deine Eltern wollen eigentlich nur das beste für dich. Ich kenne mich zwar mit Harry Potter nicht so gut aus, aber es ist SEHR dämonisch. (Da könnten diese ganzen Jugdndschützer mal rumheulen es sollte ab 18 sein)

2.: wenn du UNBEDINGT was in Richtung Fantasy lesen willst, was dir deine Eltern hoffentlich nicht verbieten, dann könntest du mit Star Wars anfangen (und nein, SW ist NICHT Science Fiction, es ist Science Fantasy)

Falls deine Eltern was gegen Star Wars sagen, kann ich dir helfen: ich bin selber religiös und fanatischer Star Wars Fan. Ich spiele Star Wars Battlefront 2 und habe mehrere Filme und Clone Wars gesehen. Ich kenne auch nen anderen aus meiner Gemeinde, der 18 ist und auch SW Fan ist.

Falls du ne Roman/Comicempfehlung brauchst: Ich kann dir die Aftermathbücher empfehlen. Hab zwar nur den ersten Teil, aber bin begeistert. Auch die Darth Bane Comics sind wohl sehr gut. Von den neuen kanonischen Thrawn Büchern muss ich wohl gar nicht erst anfangen

3.: WEHE du fängst an Star Trek zu schauen!!!

Das ist der SCHLECHTESTESTESTESTESTE Star Wars Fake den es gibt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.