Ebay kleinanzeige Käufer droht mit Polizei?

3 Antworten

Für mich war der PrivatKauf ohne Gewährleistung abgeschlossen, das habe ich mitgeteilt.

Ohne Gewährleistung .... was auch in der Anzeige stand?

Nach persönlicher Übergabe Ware gegen Geld und vorherigem ausprobieren der tadellosen Funktionsfähigkeit , schrieb mich der Käufer 21 Uhr an .... Es hat alles funktioniert , sie freut sich und Dankeschön

Und das ihr der erstandene Artikel im Nachhinein zu teuer erschien .... oder weshalb will sie den Kauf rückabwickeln?? .... sorry das ist alleine ihr Problem.

Kontakte Eby-Kleinanzeigen,

https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/ebay-kleinanzeigen-kontakt-per-telefon-e-mail-oder-kontaktformular/

unter kurzer Darstellung der Sachlage, dass sich wohl die von Dir gesperrte Käuferin mit neuem Account angemeldet habe und sich als Freundin ausgebe und Dich belästige.

chevy72
Fragesteller

Ja angeblich soll der Artikel plötzlich nicht richtig funktionieren und stinken ? Was auch immer das heißt...

Wie gesagt für mich abgeschlossen

Privatkauf keine Rücknahme,Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung war enthalten. Habe 28 Anzeigen und schreibe unter jede den gleichen Lex. Habe jetzt 26 erstmal deaktiviert, da auf die anderen 2 ja immer mit der Polizei gedroht wurde. Letzte Nachticht heute mittag

....Hör ma zu jetzt Die Polizei ist schon informiert 1 Woche haben sie Zeit da kann ich die Anzeige zurück ziehen und das Mädchen würde noch vor ihrer Haustür stehen und tauschen aber wenn sie nicht wollen ich hab Adresse und ihr Profil angesagt. Dann Viel Spaß

Adresse war der Treffpunkt an der Straße zur Übergabe... Kein Name oder sonstige Daten

wilees  01.06.2020, 20:02
@chevy72
....Hör ma zu jetzt Die Polizei ist schon informiert 1 Woche haben sie Zeit da kann ich die Anzeige zurück ziehen und das Mädchen würde noch vor ihrer Haustür stehen und tauschen aber wenn sie nicht wollen ich hab Adresse und ihr Profil angesagt. Dann Viel Spaß

Alleine dieses ! Kindergartengepippere ist eher nur zum Lachen .... lasse es laufen.

Denn was hätte sie denn als Grund für eine Anzeige benennen sollen? Welche "Straftat" soll denn hier vorliegen .... einfach lächerlich.

Mal davon ab .... selbst wenn ein Sachmangel vorliegen würde !! ... die Käuferin hätte keinen Anspruch auf Rückabwicklung. Und sei Dir sicher die Polizei interessiert sich nicht für Sachmängel . Zurücklehnen und aussitzen.

Answer123  01.06.2020, 21:48
@chevy72
Habe 28 Anzeigen und schreibe unter jede den gleichen Lex.

Das ist Mist. Denn damit erlangt der Gewährleistungsausschluss AGB-Qualität und Ist damit vermutlich unwirksam (§ 309 Nr. 8 Buchstabe b BGB).

Allerdings müsste der Käufer dennoch glaubhaft machen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.

chevy72
Fragesteller
@Answer123

Also unter Klamotten natürlich nur Privtkauf keune Rücknahme und unter Technik.. das mit der Gewährleistung

wilees  02.06.2020, 18:28

besten Dank für's Sternchen.

Anzeigen, wegen was? Da dran merkt man, das der Käufer ein ahnungsloser Idiot ist. Strafrecht und Zivilrecht sollte er googlen und den Unterschied erkennen.

Einfach solche Deppen immer wieder ignorieren.

chevy72
Fragesteller

Dankeschön

e-bay Kleinanzeigen: E-Bay ist nur der Vermittler, ansonsten ist es wie auf einem Flohmarkt. Gekauft wie gesehen, von privat zu privat. Keine Gewährleistung, kein Rückgaberecht.

Drohen mit der Polizei.... - kannst du ruhig ignorieren, da wird nichts passieren. Es gilt das BGB und danach ist alles in Ordnung. Eine Strafanzeige bei der Polizei wäre fruchtlos - sie würde relativ zügig, weil unbegründet, von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.

chevy72
Fragesteller

Danke vielmals , ist ungewohnt für mich die ganze Sache, eben weil ich noch nie solche Erfahrungen gemacht habe. Lg

chevy72
Fragesteller

Dankeschön