Ebay kleinananzeigen käufer droht mir mit anzeige was tun?

2 Antworten

Solltest Du die Sachmängelhaftung nicht rechtswirksam ausgeschlossen haben, haftest Du dann auch für bestehende Mängel.

Mit einer Anzeige kommt der Käufer jedoch nicht weiter, das wird vermutlich seitens der Staatsanwaltschaft abgewiesen.

Dafür wären Anwälte zuständig!

  • Was stand in Deinem Angebot?
  • Wurde die Sachmängelhaftung rechtssicher ausgeschlossen?
  • Holte der Käufer die Ware bei Dir ab - und hätte diese vor Ort überprüfen können

.... all diese Gegenfragen sind relevant, um auf Deine Frage näher eingehen zu können.

Anerev912
Fragesteller

Es stand nur die produktbeschreibung in meiner anzeige. Der käufer hat die xbox abgeholt. Er konnte die ware nicht prüfen aber ich hab das gerät getetstet und es hat funktioniert. Ich hab keine sachmängelhaftung rechtssicher ausgeschlossen. Ich habe einen verdacht von betrug.

Tiiii  11.04.2023, 07:26
@Anerev912

Dann bleibt dir nur die Rücknahme. Achte auf die Seriennummer. Dass du auch deine Konsole wieder bekommst und schau, ob sie ungeöffnet ist. Wurde sie geöffnet nimm sie nicht zurück.